• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Hier will noch einer :evil:

Und der nächste

comp2_Haus_HDR.jpg

Und noch eins

hier mal meine farbenfrohe Version und in s/w

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sag noch, sie soll besser mal nen Polfilter einpacken, wenns ins Museum zur großen OilPaint Filter Ausstellung geht. tss

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353690[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mist, da sind mir die Tiefen echt abgesoffen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2354127[/ATTACH_ERROR]

okok es wird ja hier immer eiliger, dann eine schnelle Wertung:

Platz 3: Cors
die schwarz/weiße Variante hat bei so einem Haus auf jedenfall etwas für sich :top:

Platz 2: dextersf
zusammen mit Platz 1 eine schöne realistische Darstellung. nur aus dem Bauch heraus und mit meiner besseren Hälfte zusammen haben wir uns dann aber für...

Platz 1: Flo2409
...entschieden. weil auch die Ausleuchtung gefühlt besser gefiel.

Kommentare
Basilius' Variante erscheint etwas dreckig.
pixel pinguin zu rot
Scrub13 auch ziemlich rot. Die absichtliche Unschärfe verwirrt mich etwas.
ASretouch gut "gebaut" aber teilweise sind die Ansätze zum Wasser hin dann unpassend beim Grün rechts und links
Coriolanus Gemälde wirkte toll, der Trick mit dem gespiegelten Fotografenhintergrund hat es aber dann doch zu unruhig und hässlich gemacht.

Wie immer nur persönliche Meinung. Flo ist dran :D

Gratulation an Flo2409!

Basilius' Variante erscheint etwas dreckig.

Haha, zu geil! :lol:

In meinem Freundeskreis ist nämlich "dreckig" irgendwie positiv konnotiert, deshalb musste ich schmunzeln...

Wobei ich persönlich es durch den dunklen Backstein eher als "düster" und weniger als "dreckig" bezeichnen würde:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2355023[/ATTACH_ERROR]

Wirklich schöner Thread!
mfg Basilius

dreckig empfinde ich es insbesondere auf dem Garagentor und an der Tür daneben, auf dem Boden davor, an den weißen Stuckflächen (oder wie sowas heißt, denn gemalt ist es nicht). Aber ist nur meine Empfindung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten