• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Gott wie lieblos... :angel:
Du hast recht. Ist nur eine Notlösung auf die schnelle um Euch nicht warten zu lassen.
Sicher ein grottenschlechtes Bild, ohne Stativ aufgenommen und Wind war auch noch.
Um so anspruchvoller daraus was zu machen.
Werde Euch solch eine Qualität sicher nicht nochmals zumuten.

Ich würde daher gerne doch abgeben!

Zuletzt bearbeitet:
käme ich da nicht zunächst nach Mabus99 in Frage? :D so als Dritter...

käme ich da nicht zunächst nach Mabus99 in Frage? :D so als Dritter...
Yep, aber solange er (in der Zeit) oder du nichts dagegen hat, dürfte doch egal sein, von wem die nächste Reihe stammt. Hauptsache es gibt neues Material. :)

pic to post
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2350828[/ATTACH_ERROR]

Hier ist auch mMn kein HDR nötig gewesen,
Das ist es in der Tat bei den wenigsten Bildern dieses Threads. Und bei denen, wo es nötig wäre, hat die JPEG-Reihe die Dynamik nicht abgedeckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin also mal so frei und stelle eine neue Reihe ein. 24 Stunden für die Bearbeitung, d.h. morgen um ca. 21 Uhr gibts Ergebnis! Viel Spaß!

EDIT: Hab jetzt erst Devil97s Kommentar gelesen. Wegen mir bleiben wir bei der bisherigen Reihe, des Spaßes halber könnte man diese Reihe aber auch noch zusätzlich machen. Ich habe gerade beim Erzeugen eines schnellen HDRs der Reihe gesehen, dass die Blätter oben sich bewegt haben, das dürfte bei diesem Bild den Schwierigkeitsgrad nach oben schieben!

Zuletzt bearbeitet:
Yep, aber solange er (in der Zeit) oder du nichts dagegen hat, dürfte doch egal sein, von wem die nächste Reihe stammt. Hauptsache es gibt neues Material. :) ...

Sehe ich auch so. Wie gesagt ich gebe gerne ab hoffe ihr verzeit mir meinen Vauxpas.
Eine Bearbeitung aus einem Bild davon ist in diesem Fall wegen der Geisterbilder des Blattwerkes einfacher.
Mein Versuch: Anhang anzeigen 2350866

Edit. Danke jopl für deinen schönen Ersatz

Bis auf weiters "out of voting" - moonlight: Anhang anzeigen 2351009

Aquarell:
hausruineauarellb4p0o.jpg

oder Alt:
hausruinealtzssc8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist mein Versuch :)
Ich weiß grad selbst nicht ob ich da vielleicht zu viel herumgewerkelt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG