• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

so nun von mir auch ein erster Versuch.

Stelle fest das ich noch ganz viel lernen muß, um die genialen Bilder von einigen hier auch nur annähernd erreichen zu werde.

Ich arbeite daran.................:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2450594[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Echt nettes Bildchen. Erinnert mich irgendwie an eine Hütte im nirgendwo, in der ein Country Sänger gerade neue Lieder komponiert :D

ps: Bild in Originalgröße gibt's auf Anfrage :-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2450697[/ATTACH_ERROR]

Siegerehrung? :D

Sorry - habe den ganzen Tag irgendwie verdattelt und euch völlig vergessen. Nun aber mal fix meine Wertung:

Platz 1: dextersf - Die Sonnenstrahlen gefallen mir hier einfach zu gut
Platz 2: ASretouch für die bunte Version - mir hat sie sehr gefallen! Die entsättigte ist aber auch nicht schlecht.
Platz 3: Cors: - schön klar - tolle Stimmung - gefällt mir gut.

Hier meine Version. Extra nicht komplett gerichtet, da es sonst für meinen Geschmack zu unnatürlich aussah.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453455[/ATTACH_ERROR]

Edit 2: Grmpf... nun ist das Bild als kleine Version im Beitrag.
:lol: klick dein Bild an und kopiere die URL des Bildes aus der Browseradresszeile.
zurück zum Beitrag - auf ändern - oben auf den Tumb Bild einfügen - im erscheinenden Fenster mit Strg + V Adresse einfügen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2454710[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ich hab das über die Büroklammer probiert und nun habe ich ein kleines Bild im Beitrag :confused: Hmm.

Oih, wie erstellt man denn diese Lichtstrahlen?
Ich benutze eine eigene Software dafür :cool:

:lol: klick dein Bild an und kopiere die URL des Bildes aus der Browseradresszeile.
zurück zum Beitrag - auf ändern - oben auf den Tumb Bild einfügen - im erscheinenden Fenster mit Strg + V Adresse einfügen.
Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oih, wie erstellt man denn diese Lichtstrahlen?

In PS machst du einen Winkelverlauf, wechselts zu Rauschen und von RGB zu HSL. Den S-Regler (Sättigung) schiebst du rurück, um einen Schwarzweiss-Verlauf zu erhalten, färben kannst du den noch anschliessend. Mit dem Prozentwert regelst du die Kantenhärte.
Nun bestätigen und den Ebenenmodus wechseln auf Weiches Licht, Ineinanderkopieren etc. Über die Deckkraft noch weiter steuerbar...

dfg4wojo.png

Hansa Hansa - gib uns einen Tipp ist es in Orginal dieser rötliche Sandstein oder geht's eher in Cors Richtung (was mir gut gefällt)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten