Soooo viele tolle Bilder. Ich mache hier mal Schluß, damit ihr für das Wochenende ein neues Foto bekommt.
Hier nun meine Bewertung. Ich schleime nicht rum, sondern schreibe ehrlich, wie ich die Fotos finde. Dazu ist dieser Thread ja da.
Also mal der Reihe nach:
merch07: Das Bild ist mir leider zu dunkel und kontrasarm
FotoGraf81: Schön klares Bild und gut begradigt. Gefällt mir gut
CharlieWaffles: Die Ausleuchtung finde ich klasse. Schade, dass es auf Kosten des Lichtes links im Bild geht - ist ziemlich ausgefressen. Ansonsten klasse
Marcster212: Das Bild gefällt mir gar nicht. Ist mir zu schwammig
Coriolanus: Wirklich eine beeindruckende Umsetzung. Mal anders - aber mir gefällts super!
Cors: Schönes Bild und auch das Licht links gut gerettet. Der erste, der das geschafft hat. Kontrast und Lichter gefallen mir gut. Nur finde ich, dass die rötliche Stimmung hier nicht passt, da es sich um kaltes Mondlicht handelt.
dextersf: ist mir auch zu schwammig
ASretouch: Auch wenn das Licht links ausgefressen ist - das Bild trifft exakt die reale Situation vor Ort. Respekt dafür! Die Weichheit gefällt mir besonders an dem Bild!

Coriolanus: Ich gebe es zu: Ich stehe auf solche Bilder! Mit Fotos, die irgendwie gezeichnet aussehen, kriegt man mich immer

FireofIce: Klasse! Genau die richtige Mitte getroffen und die Lichter so gut gerettet, wie es mit der Vorlage ging. Schade, dass du es nicht noch begradigt hast - ich meine nicht entzerrt, sondern nach links gekippt, so dass die Kirche senkrecht ist. Dann wäre es ziemlich perfekt.

TheBrain99: Die Umsetzung ist gut, die Lichter leider ausgefressen und mir einen Tick zu gelb
pixel_pinguin: Die Stimmung gefällt mir gut. Mir ist die Kirche nur einen Tick zu dunkel
Ndungu: Wie schon erwähnt: ich stehe auf das zeichnerische.

Die Stimmung ist klasse. Das einzige, was mich stört, ist die Entzerrung. Der Giebel vom weißen Haus passt nicht mehr. Ansonsten super.
endofdays: Wunderschöne schwarz/weiß-Umsetzung. Kann man so auf eine Postkarte drucken. Sollte man vorher nur noch begradigen...
dextersf: Wunderschön weich. Gefällt mir gut

Nur das Fenster links stört. Es steht hier nirgends, dass man nicht einfach was vom Bild abschnippeln darf

FotoGraf81: Hat was von Ölmalerei. Gefällt mir wirklich gut!
So - ihr habt es mir echt nicht leicht gemacht und ich entscheide nun mal aus dem Bauch heraus.
Platz 1:
Ndungu - weil mein Bauch das sagt
Platz 2:
Coriolanus für die surreale Version
Platz 3:
ASretouch für die tolle reale Stimmung
Herzlkichen Glückwunsch und vielen Dank an alle für die tollen Bilder!
Achja: Und dann hier noch meine Version. Ich finde, das sollten wir als Regel einführen. Also dass der Einsteller nach der Wertung selber auch noch eine Version einfügt. Was meint ihr zu der Idee?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2420558[/ATTACH_ERROR]