• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

@dextersf: Das gefällt mir auch sehr gut. Kannst du deine Bilder nicht bitte auch in groß mit einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Um dieimwaldlebt noch etwas mehr zu verwirren, schiebe ich auch nochmal eins nach. :ugly:
Eine leicht korrigierte Fassung vom ersten ohne hässliche Artefakte (auf dem ersten Blick).:angel:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2420084[/ATTACH_ERROR]

Und auf jeder Seite steht CharlieWaffles. :D :evil:

Soooo viele tolle Bilder. Ich mache hier mal Schluß, damit ihr für das Wochenende ein neues Foto bekommt.

Hier nun meine Bewertung. Ich schleime nicht rum, sondern schreibe ehrlich, wie ich die Fotos finde. Dazu ist dieser Thread ja da.

Also mal der Reihe nach:

merch07: Das Bild ist mir leider zu dunkel und kontrasarm
FotoGraf81: Schön klares Bild und gut begradigt. Gefällt mir gut
CharlieWaffles: Die Ausleuchtung finde ich klasse. Schade, dass es auf Kosten des Lichtes links im Bild geht - ist ziemlich ausgefressen. Ansonsten klasse
Marcster212: Das Bild gefällt mir gar nicht. Ist mir zu schwammig
Coriolanus: Wirklich eine beeindruckende Umsetzung. Mal anders - aber mir gefällts super!
Cors: Schönes Bild und auch das Licht links gut gerettet. Der erste, der das geschafft hat. Kontrast und Lichter gefallen mir gut. Nur finde ich, dass die rötliche Stimmung hier nicht passt, da es sich um kaltes Mondlicht handelt.
dextersf: ist mir auch zu schwammig
ASretouch: Auch wenn das Licht links ausgefressen ist - das Bild trifft exakt die reale Situation vor Ort. Respekt dafür! Die Weichheit gefällt mir besonders an dem Bild! :top:
Coriolanus: Ich gebe es zu: Ich stehe auf solche Bilder! Mit Fotos, die irgendwie gezeichnet aussehen, kriegt man mich immer :D
FireofIce: Klasse! Genau die richtige Mitte getroffen und die Lichter so gut gerettet, wie es mit der Vorlage ging. Schade, dass du es nicht noch begradigt hast - ich meine nicht entzerrt, sondern nach links gekippt, so dass die Kirche senkrecht ist. Dann wäre es ziemlich perfekt. :top:
TheBrain99: Die Umsetzung ist gut, die Lichter leider ausgefressen und mir einen Tick zu gelb
pixel_pinguin: Die Stimmung gefällt mir gut. Mir ist die Kirche nur einen Tick zu dunkel
Ndungu: Wie schon erwähnt: ich stehe auf das zeichnerische.:top: Die Stimmung ist klasse. Das einzige, was mich stört, ist die Entzerrung. Der Giebel vom weißen Haus passt nicht mehr. Ansonsten super.
endofdays: Wunderschöne schwarz/weiß-Umsetzung. Kann man so auf eine Postkarte drucken. Sollte man vorher nur noch begradigen...
dextersf: Wunderschön weich. Gefällt mir gut :top: Nur das Fenster links stört. Es steht hier nirgends, dass man nicht einfach was vom Bild abschnippeln darf ;)
FotoGraf81: Hat was von Ölmalerei. Gefällt mir wirklich gut! :top:

So - ihr habt es mir echt nicht leicht gemacht und ich entscheide nun mal aus dem Bauch heraus.

Platz 1: Ndungu - weil mein Bauch das sagt
Platz 2: Coriolanus für die surreale Version
Platz 3: ASretouch für die tolle reale Stimmung

Herzlkichen Glückwunsch und vielen Dank an alle für die tollen Bilder! :top:

Achja: Und dann hier noch meine Version. Ich finde, das sollten wir als Regel einführen. Also dass der Einsteller nach der Wertung selber auch noch eine Version einfügt. Was meint ihr zu der Idee?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2420558[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ersten Platz :),da hatte ich ja nun gar nicht mit gerechnet.Deine Reihe hat aber dann doch noch mein Interesse erweckt und so habe ich dann doch noch den Entzerrer angesetzt.

Weiter geht es mit einer Reihe aus dem sehr interessanten Bahnhof in Lüttich,bin mal gespannt was ihr so daraus zaubert.Geschossen habe ich de Reihe um mich weiter in den "cleanen Look" einzuarbeiten.Viel Spaß damit,als Endtermin schwebt mir Mittwochabend vor.Ich hoffe das ist nicht zu spät.

Für alle die lieber mit der hohen Auflösung spielen hier die links

http://dl.dropbox.com/u/58948149/Liege Guillemins/Liege-Guillemins 2012_0223.CR2

http://dl.dropbox.com/u/58948149/Liege Guillemins/Liege-Guillemins 2012_0224.CR2

http://dl.dropbox.com/u/58948149/Liege Guillemins/Liege-Guillemins 2012_0225.CR2

Für alle anderen siehe unten die Anhänge.

Schönes Wochenende,Uwe

meins

liege-guillemincds201agr7i.jpg

Erst einmal danke für deine aufwändige Auswertung, deine tollen Bilder, Platz 3 und deine Anregung das alle ihr Bild in groß einstellen. Deine Version ist gut gelungen - wenn man schon ein 8mm hat wird auch nichts begradigt ;)

Glückwunsch an Ndungu und Coriolanus die dem Motto "Pimp" eher entsprochen haben.

Neues Bild in Arbeit...

Putzfrauversion :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2420964[/ATTACH_ERROR]
der blöde Forenhintergrund machts nat. wieder dreckig -tss :grumble:- best viewed on dark grey :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Ausführliche Bewertung:top:

Ich habe auch ne Zahnarztpraxis Version anzubieten und der Passant ist auch freundlicherweise kurz aus dem Bild gegangen:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421013[/ATTACH_ERROR]

Wenn ich eure Bilder so sehe muss ich wohl meine Putzfrau bitten demnächst gründlicher zu arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten