• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

meins.....

treppe.jpg

Ich hab mal die Demo von Machinery HDR getestet. Bisher find ich's gut :) - bin am überlegen ob ich mal die 29€ investiere...

machinery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Machinery HDR noch nicht mal erneut installieren wenn ich 29€ dazubekähme. Die Bildausrichtungen sind eine Katastophe und noch nicht einmal bei 100% deckungsgleichen Bildern gewährt. Frechheit das so was mit sehr gut bewertet wird.

Sorry verwechselt mit HDR Projects Platin :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Demo von Machinery HDR getestet. Bisher find ich's gut :) - bin am überlegen ob ich mal die 29€ investiere...

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber das mit der Bildausrichtung stimmt.
Die geht gar nicht...:(
Ich benutze es daher meist für die Bearbeitung der mittleren Belichtung einer Reihe um da die Details rauszukitzeln und bearbeite den Rest lieber von Hand in PS.
Trotzdem ist es für vieles sehr brauchbar, wenn man weiß, wo die Schwachstellen sind, die jedes andere Programm auch hat.

Bitte außerdem beachten, daß nach einem Jahr Benutzung weitere Updates kostenpflichtig werden.

.., aber das mit der Bildausrichtung stimmt. Die geht gar nicht...:( ...

Wenn das nicht geht fällt die eigentliche Besonderheit des Programmes mit dem selber maskieren der Layer ja auch weg. Was bleibt ist die Abstimmung. Die wiederum können andere Programme mit größerem Umfang wie z.B. Topaz Adjust wiederum besser.
Ich kauf doch kein Programm das irgendwann am Ende des Prozesses auch mal einigermaßen funktioniert.

Sorry, mein Fehler - verwechselt mit HDR Projects Platin :cool:

Hatte Machinery HDR Effects auch schon getestet und fand es ganz gut. Kann also nichts negatives über Machinery HDR Effects sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Über Programm-Philosophie lässt sich immer streiten. Das Updates nach einem Jahr kostenpflichtig sind ist sicher nicht das kundenfreundlichste, relativiert sich aber wenn man Preise für so manch andere Software (nicht nur auf HDR bezogen) betrachtet. Da hat man das Gefühl die lassen sich gleich beim Erstkauf die folgenden Updates bezahlen.

Aber egal - gehört ja eigentlich gar nicht hier rein. Bei Bedarf sollte es da n "Machinery-Mecker-Thread" geben :evil:

Ich mecker nicht drüber, ich benutz es gern für gewisse Arbeiten, aber man muß eben auch vorher wissen, was nachher auf einen zukommt..;)

Jetzt aber, sorry für die Verspätung ;),

ASretouch…knackig und farblich absolut gelungen,

Pebal…ist mir einen Tick zu hell,

Pönixasche, Kingofpain, resend…da fehlt mir die Schärfe,

Nicnacdh…wirkt mir irgendwie zu nüchtern,

Goldtop… das Gegenteil, etwas zu satt,

Flimflam…ebenfalls einen Tick zu hell und etwas überschärft,

@Celler…bitte direkt hochladen, da springt einen die Werbung an,

Platz 3…Psycon…sieht an den Stufen aus wie Eiszapfen, hat was,

Platz 2…Asiation... ist das der berühmte Ölfilter?, der Rand ist ja wie immer Geschmackssache, für mich passt er hier,

Platz 1…bokelt mit seiner gelungenen mystischen Version…

danke fürs mitmachen:top:

Was ist das für eine Wertung XD ?

Ich dachte es geht hier um HDR und nicht um ein dunkles Bild wo eine kleine Ecke erhellt wird :D

Was ist das für eine Wertung XD ?
Hier wird nicht an Bewertungen rumgenörgelt. Wenn du wie im anderen Thread andere Bilder willst dann stell welche ein und fordere nicht fett geschrieben deine explizieten Wünsche und wenn du hier bewerten willst musst du halt gut genug sein um den ersten Platz zu erreichen.

Glückwunsch an bokelt, Asiation und Psycon und an chalong für die Bewertung :top:
@bokelt diese Scheckigkeit in deinem Bild ist mir auch gleich aufgefallen und dein persönlicher "darkstyle" passt bei diesen mageren Lichtquellen richtig gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten