• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Hier mein Versuch einer Version... aber es gibt novh viel zu lernen. Dafür ist das Bild ein gutes Beispiel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436471[/ATTACH_ERROR]

Leute, könntet Ihr büdde mal mit den Bildern aufhören? Ich trau mich ja gar nicht mehr hier weiter mitzuspielen....

web-smilies_big0050.gif

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436654[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Ndungu: Hmm, durch deinen....zerstörst du dir mMn. in fast jedem Bild in den PimpThreads die .....und das Bild wird schmuddelig-waschküchig. Viell. ist das sogar gewollt aber viell. siehst du es nicht am Monitor? Vergleich mal das oberste Fenster mit den anderen Versionen.

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber viell. ist nur dein Moni verstellt und keiner wies dich bisher drauf hin? (Beim KrankenhausBild sah man sogar jede Menge Pinselstriche.)

Das ist mein Stil,es wirkt immer ein wenig als ob das ganze ausbluten wollte.So ist es auf jedenfall bei einigen Mitstreitern in der Baustelle beschrieben worden.Mir persönlich gefällt es.
Ich gebe dir aber recht das dieser Stil nicht auf jedes Bild passt.Daran arbeite ich noch.Zum Bildschirm muß ich sagen,verstellt ist der nicht,kalibriert aber auch nicht und ich denke es wird in kürze auch ein Neuer fällig sein.
Im Gegensatz zu dir,habe ich mir das ganze aber auch lediglich durch Try and Error angeeignet,sodass hier vielleicht auch noch ein wenig Nachholbedarf besteht.

LG Uwe

Hier nochmal eine 2. Version.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2437228[/ATTACH_ERROR]

Wann wird entschieden?

Ich verteile mal Plätze (bin nächste Woche voll ausgelastet)

Gewinner: dieimwaldlebt - mit https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10419293&postcount=1235

Interessante Umsetzung:
Coriolanus - https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10420394&postcount=1251

schön bunt, aber noch nicht quitschig:
s3chaos https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10419676&postcount=1244

Meine Basteleien gestern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2438189[/ATTACH_ERROR]

PM - Erstellung des HDRs,
LR - per Korrekturpinsel tonemapping,
ShiftN - ausrichten (ginge auch in LR oder GIMP, bin aber faul),
GIMP - Größe anpassen + schärfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe werdet ihr hier ja immer besser. Also habe ich mir mal was ausgedacht: Als nächste Reihe gibt es von mir mal eine echte Herausforderung!

- Bilder sind mit Bridge aufgenommen
- Bilder sind freihand aufgenommen
- Bilder sind nicht mal richtig scharf
- es war ein Regentropfen auf der Linse
- es gibt keine RAW

Nur die Fotos in 2560 x 1920 Pixel hier: http://dieimwaldlebt.myredlib.de/pimp/haus.zip

Und in 1200px im Anhang.

Ich hoffe, ihr seit wegen meiner kleinen Herausforderung nicht böse und zeigt mir, was ihr daraus machen könnt.

Tolle RAWs bearbeiten ist ja leicht - schafft ihr es auch mit diesem Material??

Ich bin gespannt...

Shit und ich habs nat. mal wieder vergessen, das Nachtsichtgerät :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2438555[/ATTACH_ERROR]
(looks best on daaaaaaaaaaark bg ;))

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Aber doch nicht mit ´ner schnöden d2n, die nicht mal hält, was sie verspricht, wenn man länger als 5Sek. hin schaut. :)

Deine Bilder motivieren, mal mehr auszuprobieren. :)
Als ich die Originalbilder gesehen habe, wollte ich eigentlich aussetzen, da ich damit zuerst garnichts anfangen konnte.

Hab auch ein d2n gemacht (Day to Nebel :D) und mich auch mal endlich an einer künstlichen Lichtquelle versucht.

(Wie immer am besten auf dunkelgrauem Hintergrund und noch besser mit kalibriertem Monitor angucken. :cool:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2438805[/ATTACH_ERROR]

Deine Bilder motivieren, mal mehr auszuprobieren. :)
Als ich die Originalbilder gesehen habe, wollte ich eigentlich aussetzen, da ich damit zuerst garnichts anfangen konnte.

Hab auch ein d2n gemacht (Day to Nebel :D) und mich auch mal endlich an einer künstlichen Lichtquelle versucht.

(Wie immer am besten auf dunkelgrauem Hintergrund und noch besser mit kalibriertem Monitor angucken. :cool:)

Jetzt fehlt nur noch der Schnee und Jingle Bells, jingle Bells, la, la, la, la :lol:

Ich finde die Kreativität hier einfach nur klasse. Macht sehr viel Spaß :top::top::top:

Ich freue mich, dass so tolle Bilder entstanden sind. Genau das wollte ich mit dieser Belichtungsreihe bezwecken: euch mal ein wenig aus der Reserve locken :lol:

Warte nun auf Jingle Bells :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten