• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

Wenn du jedoch das Urspungsbild von Anfang bis zuletzt in (verschachtelten) Smartobjekten hältst wird dies viel besser da ja, in der Summe, nur dies eine Ursprungsbild verzerrt wird und damit nicht mehrere Interpolationen hintereinander durchlaufen muss.
Natürlich weis ich nicht ob du mit Ps arbeitest und weißt was SmO sind.

Ja, hätte ich besser machen sollen, Smartobjekts benutze ich meist, wenn ich die Stufenhochpassschärfung mal nehme, ansonsten wird es von mir wohl zu oft einfach "vergessen". Da ist tatsächlich noch sehr viel Luft nach oben, was meine generelle Arbeitsweise angeht..:ugly:

Was das Verhüterli da rechts verhindern soll,
hab ich mich auch schon gefragt.
Eine Lösung kam mir nicht in den Sinn und leider auch nicht das Entfernen..;)

... Smartobjekts benutze ich meist, wenn ich die Stufenhochpassschärfung mal nehme, ...
Da bei Kontrastschärfungen aller art vor allem die Lichter auffällige Säume erzeugen können empfehle ich dir mal eine Kurve in der Art als Schnittmaske anzuhängen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573748[/ATTACH_ERROR]
Damit kann man wunderbar den Lichter-/Tiefenanteil einer Hochpasschärfung steuern.

Ich denke, ich mach mal die Wertung. Viel kommt scheinbar nicht mehr. Also dann kurz und schmerzlos:

Platz 1: bokelt
Platz 2: Goldtop 57
Platz 3: Coriolanus

bokelt ist also dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Wertung, ich dachte nicht, daß es mich "erwischt"... :D

Hm, also ich hätte da was, das wir schon in der Baustelle mit Begeisterung verwurstet haben..
http://www.google.de/imgres?hl=de&c...y=66&page=1&tbnh=140&tbnw=221&start=0&ndsp=45
Ähnlich wie bei den Bildern von http://farbspiel-photo.com/learn/hdr-pics-to-play-with müßte nur jemand auf der Seite da einen Link hinterlassen, was wir hier damit gemacht haben. Bin allerdings nicht bei deviantart, falls einer von Euch da gemeldet ist und einen Link setzen kann, die Küche ist schon reizvoll..;)

Falls aber nicht gewünscht, gebe ich an Goldtop57 weiter.

Zuletzt bearbeitet:
...
Ähnlich wie bei den Bildern von http://farbspiel-photo.com/learn/hdr-pics-to-play-with müßte nur jemand auf der Seite da einen Link hinterlassen, was wir hier damit gemacht haben. Bin allerdings nicht bei deviantart, falls einer von Euch da gemeldet ist und einen Link setzen kann, die Küche ist schon reizvoll..;)

Falls aber nicht gewünscht, gebe ich an Goldtop57 weiter.

Hab ich anders übersetzt "What I want you to do; ... Upload your creation on dA." Die weitere Bitte um Verlinkung bezieht sich daher sehr wahrscheinlich auf das bei bei devinart eingestellte Ergebniss.

Also das Ergebnis bei DA einstellen kann man ja nur, wenn man Mitglied ist.
Aber die Anforderung: I have just one request; Please post me a link to your creation! I will enjoy seeing what you have come up with! Ist doch sehr klar: Der Mensch will sehen, was man daraus gebastelt hat! Ist ja auch eine verständliche Anforderung.
Im Gegenzug muss man nicht mal um Erlaubnis fragen, wenn man das Material außerhalb von DA nutzen will – oft ist das so.

Also ich bin da Mitglied und kann gerne was posten – frage mich nur, ob es den Nutzungsregeln von DA entspricht, wenn man ein Bild von dort Nichtmitlgiedern zur Verfügung stellt …??

Also eigene "Negative" wäre schon besser.

Dann macht doch besser Goldtop57 weiter und danach Coriolanus und danach der, der den schnellsten Finger hat..:D
Scheint dann doch etwas verzwickter zu sein.

Ich weiß auch gar nicht mehr, wer das damals für unsere Baustellenspielerei für alle geregelt hatte, ist schon länger her..

_dsc1517_18_19_20_ton64rsc.jpg

Mal 'ne Frage.
Ich habe mich ehrlichgesagt mit HDR noch nie so recht auseinandergesetzt. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich aus PS kein gescheites Resutat bekomme.
Aber wenn ich den Kram in PS öffne, sollte da nicht unter dem "Hauptregler" noch eine ganze Latte für Einstellungen kommen?

Mache ich was falsch, oder wie? Bei mir schaut das so aus:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577136[/ATTACH_ERROR]

Mal 'ne Frage.
Ich habe mich ehrlichgesagt mit HDR noch nie so recht auseinandergesetzt. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich aus PS kein gescheites Resutat bekomme.
Aber wenn ich den Kram in PS öffne, sollte da nicht unter dem "Hauptregler" noch eine ganze Latte für Einstellungen kommen?
Der Regler verändert am Bildinhalt nichts, damit kannst du die verschiedenen Tonwertbereiche überprüfen.
Was du da siehst ist ja der Ansichtsmodus des 32bit Bildes, welches in Ps erst noch gemapped werden muss (Bild - Korrekturen - HDR-Tonung)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten