• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Hier mal eine Trompetenflechte in Nahansicht.
Diese Flechten werden den Pilzen zugeordnet, bilden hier aber eine eigene Lebensform.
Vielleicht gefällt euch der "Pilz" ja trotzdem.

Gruß
Jürgen

@Belgier2: Jetzt kann ich mich doch nicht mehr auf die Finger setzen, sondern MUSS hier mal loswerden, wie toll ich das Bild von dir finde, Jürgen! Der Tropfen auf dem "Pilz"- einfach toll eingefangen!
@Marko: wunderschöne, stimmungsvolle Bilder, die du eingestellt hast!
@Pentaxfan: unglaublich, wie scharf deine Bilder sind! Toll!

Und dann trau ich mich jetzt auch hier mal mit einem eigenen Bild dazu...nicht gestackt, nicht aufwendig bearbeitet, aber vielleicht gefällt es euch trotzdem. :)
Was das für einer ist, weiss ich leider nicht.

Hallo

Ich war auch wieder einmal im Wald unterwegs, und rausgekommen sind diese beiden Bilder.

Gruss

Hier mal ein Beitrag von mir zum Thema "Verfall". Gesehen letzten Samstag...waren irgendwie nur noch verwesende Pilze zu finden :D:

Zuletzt bearbeitet:

Fürs erste eine wirklich gelungene Aufnahme und dazu noch ein schöner Pilz. Versuche doch beim nächsten mal den vorderen Bildbereich etwas aufzuräumen oder ein Tick näher ranzugehen, dann wirkt der Vordergrund nicht ganz so aufdringlich, die Unschärfe unten links (Blätter?) wirkt auf mich etwas störend.

Grüße, Danny

Hallo!

Habe den heutigen Tag auch mal genutzt um in den Wald zu gehen.
Das ist dabei rausgekommen.

E410, 50mm, f2, 12 Einzelaufnahmen in CombineZ gestitcht, in PS noch Tonwerte korrigiert, verkleinert und nachgeschärft.

War mein "erstes mal" mit Pilzen und stitchen.
Was kann ich noch verbessern? Licht? Bearbeitung? Hintergrund?
Kommentare und Kritik erwünscht.

mfg
flo

Hallo,

wieder eine Menge toller Pilze dazu gekommen:top:

Leider keine Zeit um alle zu kommentieren...:o

Besonders gefallen haben mir die folgenden die ich kurz kommentieren möchte:

@Belgier: Vielen Dank Jürgen!:) Toll die Flechte!
@Tigerin: Auch Dir vielen Dank! Sehr schön Deine kleinen Pilzchen:)
@Outek: die 2 find ich Klasse!!
@ozzysmama: schöne Serie!
@Jule123: Wunderschön!!:top: Verräts Du welches Objektiv?
Wirklich ein wunderbares Bild... die Farben...Klasse!!
@photobaer: Auch sehr schön!! Gefällt!
@WilliW: Klasse Dein burst mode:)
@flowolf: das Erste find ich auch super!!
@rafa17: beide schön und tolles Licht!

So auch nochmal einer von mir.
Bin mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher...sag erstmal nix.

Mit Goldreflektor, aber das Licht war auch so schon toll:)
Dankeschön an meine nette Begleiterin!!

vg
Marko

Zuletzt bearbeitet:
@buchi1980: Klasse Aufnahme, Christian - sehr schöner Farbverlauf im HG. Aber Du hast das Foto so riesig eingestellt, dass ich in zwei Richtungen scrollen muss - soll das so sein?!

@Belgier2: Jetzt kann ich mich doch nicht mehr auf die Finger setzen, sondern MUSS hier mal loswerden, wie toll ich das Bild von dir finde, Jürgen! Der Tropfen auf dem "Pilz"- einfach toll eingefangen!
...
Und dann trau ich mich jetzt auch hier mal mit einem eigenen Bild dazu...nicht gestackt, nicht aufwendig bearbeitet, aber vielleicht gefällt es euch trotzdem. :)
Was das für einer ist, weiss ich leider nicht.

Vielen Dank, Tigerin.
Dein Foto finde ich auch schön! Bei der Bestimmung muss ich aber passen.

@ldc_bs: Danke, Marko.
Auf Deinem Bild, dass ich vom Licht her sehr schön finde, handelt es sich um den "Sparrigen Schüppling". Ist dem Hallimasch sehr ähnlich, fällt aber durch die viel gröberen Schuppen, die auch dem Stiel aufsitzen, auf.

hier mal zum Vergleich ein Foto von Hallimasch.

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten