• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

AW: Pilze /// Sammelthread zum mitmachen ///

@angus - Bild 1 gefält mir außerordentlich gut, Farben, Licht, Aufbau und Schärfe...alles :top::top:

Ich reihe mich mal in die Fliegenpilze ein.

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn wie den Pilz in Szene gesetzt hast TT. Klasse HG, schaut aus als ob dort grad eine Explosion stattgefunden hat und die Farben wirken sehr harmonisch. Sehr fein wie Du mit der Schärfe gearbeitet und so den "Lappen" und den roten Kranz super plastisch hinbekommen hast. Einzig das Gelb im VG stört mich persönlich ein wenig, sonst eine klasse Aufnahme.

Gruß
Danny

Wahnsinn wie den Pilz in Szene gesetzt hast TT. Klasse HG, schaut aus als ob dort grad eine Explosion stattgefunden hat und die Farben wirken sehr harmonisch. Sehr fein wie Du mit der Schärfe gearbeitet und so den "Lappen" und den roten Kranz super plastisch hinbekommen hast. Einzig das Gelb im VG stört mich persönlich ein wenig, sonst eine klasse Aufnahme.

Gruß
Danny

Ich danke dir Danny.
Solch ein Lob von dir bedeutet mir sehr viel! :)

aufgenommen mit ein Nikon 28/2.8 (MF)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1504164[/ATTACH_ERROR]

oder so ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1504166[/ATTACH_ERROR]

Der Fliegenpilz sieht absolut klasse aus,die Farben sind stark,super.
Hier eins meiner ersten Pilzaufnahmen.Ich nutze mein Makro viel zu selten.
Ich hoffe es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank an alle, die mein Fliegenpilzbild loben.
Ich muss zugeben, das ist auch mein schönstes Pilzbild. Dabei hatte ich noch nicht mal meinen Bohnensack dabei, habe die Kamera einfach auf den Boden gelegt und abgedrückt.
Ich habe das Bild noch mal beschnitten, damit der gelbe Fleck verschwindet.
Leider hatte ich auf der rechten Seite etwas wenig Platz. :o

Ganz ehrlich, unbeschnitten gefällt er mir trotz dieser gelben Flecken besser, so geht jetzt der schöne HG verloren. Kannst ja mal versuchen das gelb mit entsprechender Software zu retuschieren ;)

Gruß
Danny

Dann will ich auch mal, letztes WE in Barweiler (Eifel). Dort gab es so viele Pilze in den Waldstücken ich konnte es kaum glauben. Durch diesen Thread angefixt musste ich in den Tannenwald.

Hier eine, finde ich, meiner schönsten Ausbeuten. Licht und Stimmung passten.

Bild ooc aus RAW ohne weitere Bearbeitung, nur leicht nachgeschärft.

LG Bernd

PS: An alle hier, es sind tolle Bilder dabei.

Sehr fein E.T.WUG wirklich seeeehr fein.
Ich liebe solch malerische Gestaltung obwohl dem Pilz sicher etwas Schärfe am Kappenansatz fehlt aber ich glaube das Du dieses Stilmittel bewusst eingesetzt hast. Dazu kommt noch ein echt wunderbarer HG, im Ganzen eine absolut gelungene Aufnahme :top:
Will mehr davon sehen ;)

Grüße
Danny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten