• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Hallo,
von mir mal ein paar ,,andere,, Pilzbilder. Nicht die frischen und schönen, sondern die faulen und stinkenden Pilzleichen :)

Gruss Carlo

Pilzansichten_1.jpg

Pilzansichten_2.jpg

Pilzansichten_3.jpg

Pilzansichten_4.jpg

Hi!

Wow! Echt klasse Bilder dabei! - Sehr schön anzuschauen. Danke fürs zeigen:):top:

Everywhere I go, its raining,
everywhere I go, I see people crying,
everywhere I go, I see sad children.
Wherever I am, I feel:
*thesuffering*

comp_IMGP4194rba.jpg

-k30 + Soligor 90 2.5-

(aufgelegt, NB, nur Standard-Entwicklung: ACR, TWK, Farbsättigung, leichte -tonung, in PSE12)

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es sind wirklich viele Pilzfotos die hier von euch gepostet werden:top: Ich war gestern in unser Sächsischen Schweiz unterwegs und möchte euch mein Foto natürlich nicht vorenthalten. Die Pilzart kann ich euch leider nicht nennen...

Anhänge

Hallo,
es sind wirklich viele Pilzfotos die hier von euch gepostet werden:top: Ich war gestern in unser Sächsischen Schweiz unterwegs und möchte euch mein Foto natürlich nicht vorenthalten. Die Pilzart kann ich euch leider nicht nennen...
Wie hast Du das Leuchten im Pilz erzeugt?
Erzähl mir nicht, der Pilz hätte so geleuchtet :D

Wie hast Du das Leuchten im Pilz erzeugt?
Erzähl mir nicht, der Pilz hätte so geleuchtet :D

Nein Nein ich war ja nicht in den Wäldern von Tschernobyl unterwegs :D ... Der Effekt wurde mit Hilfe einer kleinen aber starken LED Taschenlampe erzeugt. Man muss bisschen herum probieren aber wenn es dann passt sieht der Pils schon viel interessanter aus finde ich.

Mit freundlichen Gruß
Sebastian

Meine erste dieses Jahr :)

2v01yl2.jpg

@Michalis Guter Start :)
@rayS sehr schön, Schärfepunkt finde ich nicht ideal
@Maxi Such schon lange nach einem Fliegenpilz, die scheinen bei uns echt selten zu sein.

Hier noch was von heute:
20140914_1531_niederrohrdorfer_moos.jpg

20140914_1519_niederrohrdorfer_moos-2.jpg

20140914_1309_niederrohrdorfer_moos.jpg

Dieser Thread verkommt immer mehr in ein 'ich stell mal was rein, alle anderen Beiträge interessieren mich nicht!' Thread.
Dies ist eine Community!
Leider bei anderen Threads genau so!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread verkommt immer mehr in ein 'ich stell mal was rein, alle anderen Beiträge interessieren mich nicht!' Thread.
Dies ist eine Community!

Ist so nirgends beschrieben.
(hab unter den ersten 5 posts jedenfalls nix gefunden)

Allerdings ist es -und da geb ich dir recht- netter, kommunikativer unnd auch hilfreicher kleine Kommentare und Tipps zu schreiben bzw. zu bekommen.
Ich nehm das mal als positive Aufforderung/ Anregung (auch wenn es etwas unwirsch formuliert wurde) und gelobe Besserung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Motiviert wie ich grad bin ;) nehm ich mir mal die letzten 5 Beiträge vor:

#2792/A-Design: schönes kringeliges Bokeh, Pilz nett am Rand platziert und viel Mossgrün:gefällt mir! Wobei ich es aber auch gerne mag, wenn mehr vom Pilz scharf ist- ist halt der kleinen Blende geschuldet- man kann wohl nicht alles haben.

#2791/zuppi: Die Pilzgruppe (Bild 3) ist nett. Wi hast du das mit der Belichtung hingekriegt? Ich vermute die stehen doch auch ehr im Schatten.
Bild 1: schön auf die Spinne fokussiert.
Die Exifs würden mich interessieren, leider nirgends zu sehen.

#2790/ rays: nette kleine Gruppe. Den Fokuspunkt hätte ich auch lieber auf einem der vorderen Pilze.

#2789/Maxi: ich mag Fliegenpilze. :top: Der Inbbegriff eines Pilzes schlechthin! Das Bokeh (oben hell+unten dunkel) würde mir einheitlicher noch besser gefallen. Aber ich weiß, man kann es sich nicht immer aussuchen.:)

#2788 / Michalis: was soll ich sagen: perfekt. ich bin sprachlos. Da würde mich mal die Entstehung/Bearbeitung des Bildes interessieren, oder ist das so OOC? wohl kaum! Evtl. auch mal das original zeigen, um von den besten zu lernen! :)

#2784/ Canoa: Die Idee find ich super: Leuchtpilz! :top:

#2783/Dotzler: schöne Bilder. Eine Frage zum Bokeh bei Bild 1 und 2: wurde das nachbearbeitet oder kriegt man das so hin (f2.8)?
noch was zu Bild 2: schönes Arrangement, aber die Hutkappe dürft etwas weniger Spitzlichter haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine Community!

zuppi:top:
ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen, daher habe ich mich auch im Sommer aus den Threads (Tiere) Libellen/Falter zurückgezogen,
da ich dort mit 2-3 Anderen, einer der Wenigen war, die sich die Mühe gemacht haben, zu kommentieren.
Wenn dann nicht mal mehr eine Anrede ("Hallo"), oder ein Danke für die Kommentare folgt, wird es iwann wirklich frustrierend...:(

Ich bin hier, im dslr, mal eben nach längerer Pause wieder in diesen Thread "reingesprungen" und habe daher,
nur mal nen allgemeinen Kommentar da gelassen, da ich den Thread auch nich groß verfolgt habe....:angel::o

Im übrigen darfts Du nicht vergessen das Dies -kein- ausgewiesener *Kommentarthread* ist, sondern lediglich ein Sammelthread.:rolleyes:;)

Starte doch evtl auch einfach selbst einen Pilz-KOMMENTAR-Sammelthread,
Die Bedingungen dazu, findest Du ja z.B. in anderern Kommi-Threads...(Seite 1 (!);)
^Ich wär dabei, wenn Zeit...

Ansonsten bin auch -hier- evtl mit dabei, WENN ein paar Leute mitmachen
und ich entsprechend auch die Zeit dazu finde... man sollte sich ja schon die Zeit nehmen.
die Bilder auch -zu betrachten-, um sie dann entsprechend konstruktiv und zielführend zu kommentieren.

Es hat aber eben, auch nicht immer Jeder die Zeit/den Kopf dazu...!:( (meto)

Oder schau halt mal ins MF...:angel:

@All
bitte hier möglichst keine Diskussionen starten, ist ja die Galerie,
für so etwas gibts es dann auch PNs. DANKE!!

fujifritz
meinen Pilz übersehen??;)

LG kwl

Zuletzt bearbeitet:
... Es hat aber eben, auch nicht immer Jeder die Zeit/den Kopf dazu...!:( (meto)
so gehts mir auch öfters oder weil mir grad nix einfällt, oder ich zu faul bin (erschöpft von der Bildbearbeitung)

Oder schau halt mal ins MF...:angel:
MF?

meinen Pilz übersehen??;)

ne, aber ich hab mich in selbstbeschränkung geübt und eben nur die letzten 5 Bildbeiträge kommentiert.
Aber weil du' bist: :angel:

#2782/ kwl-bs: Pilz in Grün-Pastell. sehr schön, sehr mild! trotzdem wesentliche Pilzteile scharf abgebildet (Lamellen)
Bei den vielen Grüntönen (sowohl Vorder- als auch Hintergrund) könnte ich mir vorstellen, dass auch eine weitere etwas wärmere Farbvariante angenehm sein könnte.

Was heißt: NB, ... ACR, TWK (Tonwertkorrektur nehme ich an)?
Das Ausgangsmaterial/ Originalbild würde mich interessieren.

und noch damit die Seite komplett durchkommentiert wird:

#2781/carlicarlo:deine Monsterpilze sind echt gigantisch. Tolle Entdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten