Gut, dass wir drüber geredet habenNee, ist klar. Das Problem hatte ich vermutlich schon vorher, nur wusste ich es da noch nichtd.h., es ist mir jetzt erst aufgefallen...
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gut, dass wir drüber geredet habenNee, ist klar. Das Problem hatte ich vermutlich schon vorher, nur wusste ich es da noch nichtd.h., es ist mir jetzt erst aufgefallen...
![]()
Nein, in diesem Fall hier nennt man das Notwehr.
Dir macht das Spaß, oder?
Ich auch
Öhm ja, weil ich's leider nicht besser kann![]()
... - mal schauen, was fujifritz zum Schärfebereich sagt ..
Danke - schauen wir mal, ob fujifritz das mit dem Schärfebereich ähnlich sieht
....Bin auf fujis Meinung gespannt...
Na klar, immer her damitIch habe mich mal daran versucht, darf ich es zeigen?
Das kommt davon, wenn man über Offenblende meckert
Was ist denn hier los? Bin ich jetzt der Schärfeexperte, oder was?![]()
Ich bitte darumna gut - ich werde dann mal ein mehrseitiges Statement erstellen .....![]()
Wahrscheinlich bin ich nur neidisch, weil ich meist nur mit mFT oder kleiner unterwegs bin.Das kommt davon, wenn man über Offenblende meckert![]()
![]()
Huch, den hätte ich ja auch beinahe übersehen - gefällt mir ebenfalls sehr gut![]()
Gut, dass wir drüber geredet haben![]()
Ja, ich poste gern Fotos.
Übungspilz!
Impfen eyOK, ich habe mit Lightroom Radialfilter mal nur oben den gelben Fleck entsättigt.
Er ist noch vorhanden und zeigt, wo das warme Licht herkommt, ist aber mMn nicht mehr ganz so präsent.
Im Rest des Bildes ist das Gelb erhalten, was noch ausreichend warmes Licht zeigt. Finde ich.
Und die Pilze behalten ihre Farbe, die Lichtflecken auf dem Moos bleiben auch unberührt.
YMMDÜbungspilz!
Der ideale Begleiter für den Pilzfreund, der seine fotografischen Fähigkeiten verbessern möchte.
Ideal zum üben für: Focusierung, Bokeh, Bildaufbau, Lichtsetztung, Tiefenschärfe, Unschärfentiefe, Untiefenunschärfe, usw...
Hält still und ist wetterfest. Eine absolute Empfehlung. Anfragen werden beachtet.![]()
Ich finde, Du solltest öfter stolpernFeine Bilder zeigt Ihr hier..
Eigentlich nicht so mein Ding (in fotografischer Hinsicht), aber ab und an stolpert man dann doch über ein paar Pilze...