• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Schade, dass das Bild so fürchterlich rauscht. Und die nächsten Bilder sind leider völlig unscharf. Du hast eine tolle Kamera und ein super Objektiv, damit ist viel mehr drin.
Guck Dir mal an, was auf dem Foto von DerMolch in Beitrag #4173 abgebildet ist, so etwas solltest Du Dir auch anschaffen. Und benutzen... :rolleyes:

Angefressen

viewer.php

Mattis, die Stackings machen einen nicht so schönen Hintergrund.
Und es wirkt immer unscharf.Ich sehe Geisterbilder am hinteren Hutrand.

Mattis, die Stackings machen einen nicht so schönen Hintergrund.
Und es wirkt immer unscharf.Ich sehe Geisterbilder am hinteren Hutrand.

Nur dass es kein Bracketing ist. Die Geisterbilder- ich stand bestimmt in einem Hexenkreis! Oder 5.6 war wieder mal zu wenig. Aber mehr könnte zu Rauschen führen ...
SMgt90R.png

Von oben ↓

viewer.php

Von unten ↑

viewer.php

Hier haben wir Blende 11, dürfte noch nicht zu Lichtbeugung führen, moderate ISO 4000 (wegen des bösen Rauschens) und eine Verschlußzeit von 1/125s.
Der AF liegt vorn auf den Lamellen, die sind auch schön scharf.
Also alles im Grünen Bereich.

viewer.php

Und hier das selbe Bild, nur ein bissele mit EBV gequält:

viewer.php

Voilà!

Mein Gott ja, vor allem das dritte. Ist mir so durchgerutscht.
Dafür gibts noch eine Koralle in ISO 12800/F11!

Nur falls Du es nocn nicht selbst gemerkt hast: Man muss weder jeden Pilz fotografieren, der einem vor die Füße kommt (oh, ein Pilz: *knips* :ugly:), noch muss man jedes misslungene Bild auch hier einstellen.
Aber wenn Du es nicht lassen kannst: Wie wäre es mit einem eigenen Thread für Deine Pilze?

Mein Gott ja, vor allem das dritte. Ist mir so durchgerutscht.

Und da ist es wieder, das alte Problem....sagte schon Otto. :rolleyes:

Es gibt ja einige Bilder von dir die sind gut, haben potenzial oder könnten mit etwas Bildbearbeitung verbessert werden. #4178; #4136; #4138; #4150;#4162-2; #4169 -3;

Dann gibt mittelmäßige ...ok, da kann man drüber reden und/oder du könntest dich beraten lassen (wenn Bilddaten vorhanden wären, wär das natürlich leichter)

Aber warum stellst du die -auch für dich- ganz offensichtlich miesen ein? z.B.:#4139; #4197-1;#4186. Das wirkt manchmal wie spammen, sorry.

Mattis,
das mit dem von Pippilotta und den anderen lernen wollen kann ich Dir nicht so ganz abnehmen.
Und ich sage dir auch warum:
weil Du Dich in keiner Weise an der Kommunikation beteiligst.

Du kommentierst keine anderen Bilder als Deine eigenen, Du stellst so viele Bilder auf einmal ein, daß man den Eindruck bekommt, es geht nur ums Zeigen. Weil niemand zu derart vielen Bildern kommentieren mag.

Und fuji muß ich recht geben, viele Bilder sehen nicht so aus, daß man hinten überfallt. Sorry, ist leider so.

Alle geben sich hier Mühe, ihre besten Bilder zu zeigen und was ich teilw. von Dir hier sehe, sind bei Weitem nicht Deine besten Bilder.
Du kannst das besser, aber das weißt Du ja schon.;)

Das erste ist wirklich sehr schön, Steinktei :top: Beim zweiten ist mir das Licht irgendwie zu hart. Frontal geblitzt?

@Mattis.: falls Du meine Texte doch lesen kannst - nur weil eine zermatschte Cocktailtomate auch zwei Tage später noch am selben Ort ist, wird aus ihr immer noch kein Pilz. Gerade bei den neuen Bildern vom 22. sieht man wunderbar die Samenkörner:angel:

Zuletzt bearbeitet:
... kann mich jetzt nur spontan an ein / zwei gute Bilder vom Mattis erinnern.
Mittlerweile freut man sich auf jedes schöne, gute gemachte Bild hier - und nicht auf die Masse an Knipsereien vom Mattis ! Leider ! ... Ich seh da auch keinen Sinn dahinter.
Na dann her mit der Besserung - mit Bedacht gemachtes, einzelnes, gut umgesetztes Bild ist eh mehr Wert als zu viel Schnulli ;)

PS: ... und wer das nicht als matschige Beere oder Mini-Tomate erkennt ... Aua !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten