WERBUNG

Pilze @ f2.8 (Bokeh)

sputnik_1

Themenersteller
Wenn jemand weiß, was das für Pilze sind, dann bitte bescheidsagen :top:

Ich weiß nicht, was für Pilze das sind, aber ich finde, dass es richtig schöne Pilzfotos sind! Nur das erste ist etwas kalt, aber von der Position und Bildaufbau gefalles sie mir sehr gut! Am schönsten finde ich das Letzte, das wirkt sehr ruhig und harmonisch. Bei den anderen bringt das Laub Unruhe herein.

Schließe mich den Ausführungen von Schmerzensreich an:
Das 4. Bild ist das schönste.
Bei Bild 1 empfinde ich den Hintergrund als zu unruhig.
Bei Bild 3 ist das unscharfe Blatt im Vordergrund zu dominant. Hier würde ich außerdem ein Hochformat passender finden, so dass der Pilz über seinem Kopf etwas mehr Platz hätte.

Leider hast du die Motive alle recht mittig angeordnet. Hier würde eine andere Anordnung für etwas mehr Spannung im Bildaufbau sorgen.

Ansonsten finde ich die Bilder von der Schärfe und der Belichtung her aber als sehr gut.

Gruß
Reflexi

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps. Ich versuche, die das nächste mal zu befolgen,
wobei das arbeiten mit dem Erbsensack und ohne Liveview immer etwas umständlich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mich auch so schön an Liveview gewöhnt, und dann ist mir heute vor dem Pilze schiessen der Verschluss verreckt... zum Glück habe ich von einem Kumpel eine Cam leihen können, aber ohne LF oder großen Sucher war echt ne menge Ausschuss dabei weil die Schärfe nicht richtig sitzt oder der Bildaufbau doch etwas anders war, als es aus einer Position zwischen liegend, stehend und fotografierend ersichtlich war :lol::ugly: Aber gerade ein Stativ hilft mir beim Bildaufbau immer ungemein, ich arbeite dann irgendwie immer überlegter, bzw. korrigiere sichere als ohne...

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten