Ich hatte mir den T8NA PS auch mal aufgespielt. Aber nie irgendwelche Vergleichstests angestellt. Wenn man sich hier die Bilder so ansieht, sieht man aber doch schon recht große Unterschiede. Vielleicht könnte Rudy mal kurz sagen, worauf die Picture Styles optimiert sind? Also für Portraits oder Landschaften oder allround oder wofür auch immer. Vielen Dank für eine kurze Antwort und natürlich für die Styles.
Auf möglichst naturgetreue Wiedergabe.
Das geht natürlich nur, wenn der Weißabgleich in Ordnung ist. Und wenn jemand friert, dann kann er schon mal blaue Lippen bekommen; und wenn im Orginal so ist, dann ist es halt auf dem Bild auch so.
Bei Sonne und/oder kräftigen Farben sollte man den Kontrast auf Null oder -1 Stellen, wenn's Grau in Grau ist, den Kontrast auf +1 oder +2
Ich habe für mich auch noch den Farbraum umgestellt auf AdobeRGB. Aber das macht nur Sinn, wenn Monitor und Drucker darauf eingestellt sind. Gerade im Grün und Cyan gibt es Farben, die in sRGB nicht darstellbar sind.
Für die "guten" Bilder sollte man testen, ob der Farbraum etwas bringt. Das geht in DPP- RAW sehr einfach, aber nur, wenn DPP die ICM Dateien der Geräte erkennt, sonst geht es von sRGB aus!