• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Picture Styles 40D

Seid blos vorsichtig damit und probiert es in Ruhe aus, vor ihr damit etwas wichtiges fotografiert!

Ich hatte letztes WOchenende das "clear" picture style in meiner 40d gespeichert und damit auf `nem Flugtag teilweise fotografiert.

Zum Glück nur teilweise! Die Bilder damit sind alle mehr oder weniger Müll geworden.

Farben wie im Kasperltheater und nicht nachzuvollziehende Belichtungsmessung...

Die Belcihtungsmessung ändert sich aber nicht mit dem PictureStyle….

Aloha erstmal herzlichen dank an Rudy :top: für deine Bemühungen hab mir die Ps mal aufgespielt und werde testen und dann hier einstellen

Hallo Klaus,

bei mir ist der T6NA auch nach kurzer Zeit wieder von der Kamera runtergeflogen. Ich kann die Begeisterung, die dieser ausgelöst hat auch nicht nachvollziehen.
Da ist der Style "Standard" ja noch näher an der Realität.

Ich werde aber dennoch den T7NA demnächst mal ausprobieren.

GL
Günter

Na wenigstens bin ich net der einzigste, würde mich mal interessieren was du vom T7NA hältst, werde das demnächst auch mal testen.

geht das Picture Styles t7na auch für die eos 30 D?

Es wird gehen nur ob es dann auch passt:rolleyes:

Nein, geht nicht, die 30D benötigt andere Dateien.

40d hat : .pf2

30D hat: .pse

Gruß Mark

Das ist richtig dass die 30d die endung .pse haben möchte.
Aber es geht mit der NEUEN Software von Eos Utility,
habe meinem freund meine CD's von 40D gegeben siehe da jetzt kann er auch pf2 hochladen es fiunktioniert .
gruss E.T.WUG

Sehe ich das richtig, dass sich das ausgewählte PictureStyle bei einer Aufnahme im RAW-Format nur auf das in der .CR2-Datei enthaltene JPEG-Vorschaubild auswirkt?
Im Handbuch zur 40D konnte ich zumindest im Abschnitt zu den PictureStyles keine Erklärung in die Richtung finden.

Ich wollte mit der Frage sicher gehen, dass egal was ich für ein PictureStyle an der Kamera auswähle,
die RAW-Daten selbst immer die selben bleiben und das PictureStyle nur auf das JPEG-Vorschaubild angewendet wird.
Ob in der RAW-Datei die Konfiguration eines bestimmten PictureStyles gespeichert wird und diese sich später in DPP laden lässt oder als Voreinstellung geladen wird, sei einmal dahingestellt. (Außerdem nutze ich Lightroom, könnte das die eingebetteten PictureStyles überhaupt erkennen?)

Ich hab mal dem Canon Helpdesk geschrieben, die PictureStyles wirken sich bei RAW-Aufnahmen auf das eingebettete JPEG-Vorschaubild aus.
Außerdem wird das ausgewählte PictureStyle in der RAW-Datei gespeichert und in DPP als Vorgabe angezeigt/angewendet, kann dann aber verlustfrei rückgängig gemacht werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten