• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Picture of the Week - Fotografie D-O

Naja, belassen wir es dabei...

Genau, war ja auch nicht böse gemeint ;)

27687118003_a1f2dd3c8b_k.jpg

So, da gebe ich noch ein Bild zum Besten - Mehr zum Thema Nachtfotografie gibts auch auf meiner Webseite ;-).

Ja, wie ist das Bild entstanden - was soll man dazu sagen. Dünen, jeder kennt es, haben leichte Sandwellen. Deshalb sieht es gut aus, wenn das licht schräg von der Seite kommt. Also simulieren wir einfach mit einem Licht den Sonnenaufgang. Damit die zweite Düne hinter der ersten im Vordergrund sich besser absetzt wurde dort ein wenig mehr Power auf die Lampe gegeben, so dass es heller wird.

Dann zurück zur Kamera, keine Spuren machen und den Auslöser betätigen - fertig :)

Sehr tolles Foto. Welche Lampe/n verwendest du da?

Das ist eigentlich relativ egal, wichtig ist nur, dass man die Intensität regeln kann.

LED-Strahler benötigen dann aber meist noch eine CTO Scheibe oder Folie, da sie ansonsten zu blau sind...

Haha, ich sehe grade, dass das Foto #543 bei Flickr.com ins Explore auf #6 gewählt worden ist...

Plötzlich bekommt man ein paar neue Follower aus der ganzen Welt und das Bild hat alle 2 Minuten 200 Ansichten mehr... Scheint ja doch noch was los zu sein auf der veralteten Plattform Flickr.

Sooooo, es ist lange ruhig um mich geworden - wieso? Gute Frage, vielleicht brauchte ich einfach mal eine Auszeit und privat lag der Fokus mal abseits des Fotografierens.

Deshalb möchte ich den Thread mal wiederbeleben, wenn Ihr gerne ein paar Bilder sehen wollt :).

35203016166_9780fe624c_h.jpg

Aufgenommen mit der Phase One.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten