WERBUNG

Picasa Webalbum - Alternative?

• Themenersteller Themenersteller Gast_351498
  • Erstellt am Erstellt am

Nein, so ist das definitiv nicht!
Ich habe es schon mal geschrieben:
ich habe kein Google+ Konto, bin bei Picasa nur unter einem Pseudonym angemeldet und kann das Picasa-Webalbum trotzdem uneingeschränkt nutzen!

IGL
Günter

Trifft bei dir nicht das in Beitrag #34 geschilderte zu?

Nicht in der Konsequenz wie dort geschildert.
Ich schreibe es nochmals (nun zum dritten(!) mal in diesem Thread, weil es einige wohl immer noch nicht kapieren;))
Ich kann das Picasa-Webalbum nutzen, ohne mir ein Google+-Profil zu erstellen, ohne meine Identität preisgeben zu müssen und wenn ich nicht will, dass meine Bilder gefunden werden, sperre ich sie problemlos für Andere!
Ich habe umfangreiche Kontrollmöglichkeiten, wer meine Bilder sehen darf. Ich habe dort ein paar Galerien (z. B. von Veranstaltungen), die nur Personen anschauen können, für die ich diese auch freigegeben habe und die müssen weder einen Google-Account haben noch sonst irgendwas an Google preisgeben.
Die Meldungen, dass man ein doch ein Profil erstellen möge kommen bei mir zwar auch, aber ich bin nicht gezwungen, das zu tun, die Meldungen lassen sich ohne Einbußen in der Funktionalität zu haben wegklicken.

IGL
Günter

Die Meldungen, dass man ein doch ein Profil erstellen möge kommen bei mir zwar auch, aber ich bin nicht gezwungen, das zu tun, die Meldungen lassen sich ohne Einbußen in der Funktionalität zu haben wegklicken.

Wie gesagt, sofern man im Google Konto eingeloggt ist (nicht Google+) und auf irgendein Album einer anderen Person klickt, erscheind die Aufforderung "Erstellen Sie Ihr Google-Profil". Dort gibt es die Wahl zwischen "Profil erstellen und mit Picasa loslegen" oder "Kontoerstellung abbrechen".

Wenn man der Kontoerstellung nicht zustimmt kann man die Bilder nicht ansehen.

Ist das bei dir anders?

Gefällt dir das Design? Wenn man auf ein Album klickt, bekommt man ja eine Übersicht der Fotos. Ich finde, das ist total hässlich designed.

Die nahtlose, formatunabhängige Darstellung finde ich durchaus gelungen. Flickr hat ja damit auch nachgezogen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Ich vermisse mehr/einfachere Sortiermöglichkeiten in der Albenübersicht - und das man in den eigenen Fotos nicht suchen kann!?

Nochmal: ich rede nicht von Google+, sondern von klassischen Google Konten. Es würde mich wundern wenn es bei dir anders ist als in Beitrag #44 beschrieben.

Wir drehen uns im Kreis, weil ich jetzt nicht wirklich weiß was Du willst:confused:
Ich habe ein Konto (unter einem Pseudonym) bei Picasaweb und fertig.
Und damit ist genau das möglich, was der TO will. Unter der Wahrung der Anonymität (wenn man das möchte) und ohne sonstigen "Sozialen-Netzwerk-Schnickschnack".
was willst Du denn noch hören/lesen?
Wenn der TO schon bei Picasaweb ist, braucht er sich nicht nach einer Alternative umsehen, denn Picasaweb bietet genau das, was er will.

Und das ist jetzt mein letztes Statement hier, denn ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was diese Diskussion (speziell mit Dir) soll.:confused:

IGL
Günter

Gefällt dir das Design? Wenn man auf ein Album klickt, bekommt man ja eine Übersicht der Fotos. Ich finde, das ist total hässlich designed.
Mir gefällt das auch überhaupt nicht, aber mit einem Klick ist man wieder zurück im klassischen Picasa-Web-Album.

In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich mir irgendwann auch mal google+
angetan.:ugly::grumble:

Aber einen Klarnamen haben die von mir nicht gekriegt und auch keine Telefonnummer, ich nutze nach wie vor nur das Webalbum.
Soziale Netzwerke brauch und nutz ich nicht. Irgendwelche nachträglichen Aufforderungen zu irgendwas kann ich bis jetzt immer noch wegbügeln.

Ich habe ein google Konto, google+ und bezahle 5$ / Jahr für zusätzlichen Webspace. Ich kann ganz genau festlegen, wer was sehen kann und nichts wird veröffentlicht, was ich nicht möchte.

Und Picasa Webalbum finde ich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten