• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Picasa 3 unterstützt nun auch X3F

sepia

Themenersteller
Hallo Forum,

ist mir zufällig aufgefallen, nachdem ich die beta 3 von Picasa installiert habe, dass auf einmal rechts am Rand kräftig indiziert wurde, all die x3f-Dateien. So kann man jetzt wunderbar durch die ganze Welt aller Sigma-Dateien so auf der Festplatte durchscrollen.:D Zum wiederfinden genial, wenn man ein Bild aufruft, dauerts ein bisschen, und man kann abspeichern als jpeg oder tiff. Also auch noch ein Konverter umsonst. :) Die ganzen Bildbearbeitungsfeatures sind auch nutzbar und man kann echt "entwickeln".
Also ich finds ganz nett....super zur Bildverwaltung zumindest!:top:

Hallo Forum,

ist mir zufällig aufgefallen, nachdem ich die beta 3 von Picasa installiert habe, dass auf einmal rechts am Rand kräftig indiziert wurde, all die x3f-Dateien. So kann man jetzt wunderbar durch die ganze Welt aller Sigma-Dateien so auf der Festplatte durchscrollen.:D Zum wiederfinden genial, wenn man ein Bild aufruft, dauerts ein bisschen, und man kann abspeichern als jpeg oder tiff. Also auch noch ein Konverter umsonst. :) Die ganzen Bildbearbeitungsfeatures sind auch nutzbar und man kann echt "entwickeln".
Also ich finds ganz nett....super zur Bildverwaltung zumindest!:top:
danke für die info!
ich werde es gleich mal versuchen :)

edit: scheint aber sehr lange zu haben bis ein bild in voller auflösung sichbar wird, zudem gehen die dp1-bilder nicht.
ich werde es wohl nicht für meine sigmas benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Salü,

mittels der Suche bin ich hier gelandet.
Meine X3F Dateien der DP1s werden beim Import in Picasa korrekt angezeigt. Danach wandelt ( aktualisiert?!) P. sie sämtlich in graue Vorschaubilder um.
Kann mir jemand sagen: a) wieso das passiert? ; b) wie ich die ursprünglichen Vorschaubilder wieder sehen kann?

OSX 10.5.8, Picasa Version 3.6, Build 3.6.5.230

Danke.

Hallo,

Bei mir ist es das gleiche Spiel. Erst werden die Vorschaubilder in schlechter Auflösung angezeigt und nach der "Verfeinerung" von Picasa bleiben nur noch graue, viereckige Kästen übrig...

Insofern kann man (wie der Kollege oben) nicht sagen, dass DP1 gar nicht geht. Geht ein bisschen, nur nicht richtig.

Lösung habe ich noch keine gefunden und wäre ebenfalls um Hilfe dankbar.

Danke!

Win 7x64, DP1s, Picasa 3.6.0 Build 105.61

WERBUNG
Zurück
Oben Unten