• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pia - Dirty look

mc-photography

Themenersteller
WEITERE BILDER AUF SEITE 2

hey ho mal wieder was neues von mir was ich euch nicht vorenthalten wollte :D
ich war gestern mit der pia im studio haben son bisschen versucht auf dirty look was zu basteln :)

setting war : beauty dish von oben , softbox von rechts (ganzkörper) , refklektor links (ganzkörper) also nix besonderes.. das ganze vor nem schwarzen hintergrund.

der look an sich sollte sehr dunkel sein.. deswegen auch die schwarzen schuhe , wäsche , make up etc..

hoffe sie gefallen :)

lg marcello

1

pia1.jpg

2

pia2.jpg

3

pia3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na ja.... ist nicht so meins...
Eine Anmerkung habe ich aber beim 2. Bild:
Sie hat wohl auch keine Zeit für einen Drink, die Flasche ist ja noch zu :lol:

die flasche dafür aber auch schon halb leer :)
das es nicht deins ist versteh ich ;)

Bei dem Titel dirty Look habe ich jetzt etwas ganz anderes vorgestellt. Werkstatt oder Schlamm. Also die typischen Klischeegedanken.

Bin aber positiv überrascht. :top:

Etwas stört mich aber dennoch, abgesehen von der geschlossenen Flasche.
Wenn sie so steht als ob Sie etwas betrunken ist, wie kann Sie so gut aussehen (Schminke!).
Man merkt, ich suche Fehler in deinen Bildern, wo keine sind. :lol:

Bei dem Titel dirty Look habe ich jetzt etwas ganz anderes vorgestellt. Werkstatt oder Schlamm. Also die typischen Klischeegedanken.

Bin aber positiv überrascht. :top:

Etwas stört mich aber dennoch, abgesehen von der geschlossenen Flasche.
Wenn sie so steht als ob Sie etwas betrunken ist, wie kann Sie so gut aussehen (Schminke!).
Man merkt, ich suche Fehler in deinen Bildern, wo keine sind. :lol:

ne im grunde hast du recht.. ich weiß selber nicht so recht ob nun dirty look oder etwas anders look :D wusste erlich gesagt nicht was am besten als thema überschrift nehme :D

die sache mit der flasche hätte man aber umsetzen können <- hab im auto noch gedacht -> marcello denk dran den deckel abzuschrauben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade dein Setting und Frage mich warum du einen Dish benutzt wenn du eh keine bzw. kaum Schatten hast. Hast du den Dish bewusst genommen oder gerade nichts anderes da gehabt? :lol:

ne wieso ?! wieso auf dem ersten bild der schatten fehlt ist ja klar..
auf den anderen ist doch die dish typische ausleuchtung vorhanden !?
auf dem ganzkörper bild hab ich nur zusätzlich die beine etwas aufgehellt mit ner softbox/reflektor..
versteh nicht ganz was du meinst ?! lg

Ich meine damit, dass man bei dir die Schatten suchen muss und vom Effekt her hätte es sicherlich auch ein anderer Former getan. Ich sehe jetzt nicht den typischen Dish effekt weil da kaum Schatten sind. Das wunderte mcih nur. Es kann aber auch sein,d ass ich mich gerade vertue.

man hätte auch ne softbox nehmen können oder links und rechts eine..
aber dann hätte ich den leichten schatten unterm hals nicht..
der auf allen bildern bis auf dem 1 zu sehen ist..
und das licht wäre mir zu weich gewesen..
ok so ist es auch `weich`aber wie ich finde noch mit etwas knackheit..
hätte ich ne softbox oder 2 genommen + die leichte überbelichtung wäre es wahrscheinlich zu glatt geworden..
lg

man hätte auch ne softbox nehmen können oder links und rechts eine..
aber dann hätte ich den leichten schatten unterm hals nicht..
der auf allen bildern bis auf dem 1 zu sehen ist..
und das licht wäre mir zu weich gewesen..
ok so ist es auch `weich`aber wie ich finde noch mit etwas knackheit..
hätte ich ne softbox oder 2 genommen + die leichte überbelichtung wäre es wahrscheinlich zu glatt geworden..
lg

Ah ok, dann kann ich das nachvollziehen.

Ich finde die Bilder ausgezeichnet. Du hast das Thema perfekt umgesetzt, mir gefallen die Werke.

Ich las den Titel und es hat mich sehr interessiert, wie du dies umgesetzt hast. Dann habe ich die Bilder gesehen und diese treffen den Titel auf den Punkt. Dieses dreckige, etwas bitchige wird super durch die Bilder transportiert. Ich habe sofort geglaubt, ich hätte es hier mit einer versauten Blondine zu tun.

Leider kann ich nichts negatives feststellen, auch die geschlossene Flasche stört mich nicht im Geringsten. Dazu sind die Bilder im Rest zu perfekt um durch ein solches kleines Detail zu zerstört werden.

hey danke :) sowas lese ich natürlich gerne :)
aber du hast es auf den punkt gebracht... *dreckig leicht bitchig* das wollte ich auch machen :)
danke auch dir für dein kommentar.
lg marcello

hier noch 2 bilder vom gleichen tag..
das eine etwas cooler und das andere etwas softer verträumter als die zuvor

web_flash.jpg

pia4.jpg

lg marcello

Ich find vorallem die erste 3er Serie ziemlich geil.
Der Kontrast von schwarz (Hintergrund und Klamotten) und weiß (Haut) mit dem wunderprächtigen Farbtupfer rot wirkt einfach!
Das Modell weiß zu posen und auch der Bildschnitt passt sehr gut zu den Motiven. Dein Feingefühl für Typografie rundet die Geschichte super ab. Das sieht man eher selten bei Fotografen. Wenn Typo, dann richtig....

Ein Hoch auf den Ramazotti! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten