• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Phottix strato und Metz 45-ct1

ratugeor

Themenersteller
Hallo,
hab mir auf ebay ein Metz 45 ct-1 ersteigert und versuch den jetzt mit meiner Phottix Strato zu verbinden. Das Problem ist nur, dass der Blitz nur hin und wieder (ornagenes Kontrollämpchen an) auslöst, wenn ich den Strato zünde. Wie ein Wackelkontakt. Der Funktrigger funzt mit anderen Blitzen aber Problemlos.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit das zu reparieren?

Hab die gleiche Kombi und verbinde den 45er per zusätzlichem Blitzschuh mit dem Empfänger. Allerdings ist der Blitzschuh zu kurz. Schiebe ich ihn ganz nach vorn, passiert gar nichts. Nur so halb in der Mitte bekommt er Kontakt.

Werde da wohl noch irgendetwas, ca. 1mm dickes, vorkleben müssen.

Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Phottix strato und Metz 45-ct1 + topca 325 CS

Wo wir doch gerade dieses Thema wiederbeleben:

Ich versuche, zusätzlich zum 45er am Empfänger, auf dem Blitzschuh auf dem Sender einen weiteren Uralt-Blitz (topca 325 CS) gleichzeitig zu zünden. Klappt nicht.
Einzeln gehen beide, zusammen blitzt nur der Aufsteckblitz. Der 45er zündet, wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, dann nicht mehr.

Ist das eine Fehlfunktion der Phottix, oder erklärbar und i.O.?

Grüße
Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten