• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Phottix Cleon II"-Funkauslöser: Hilfe, ich bin zu blöd

simninja

Themenersteller
Hallo,

heute kam mein bestellter Funkauslöser für meine EOS 50D,
aber leider steht auch der Verpackung nur alles in englisch drauf und ich hab keine Ahnung wie das geht:(

Also angesteckt habe ich ihn schon und den Sender in den Blitzfuß hab ich auch schon gesteckt, sowie natürlich eine Batterie eingelegt.

aber wenn ich dann auf den Auslöseknopf der Fernbedinung drücke passiert nicht?

bzw wie schaltet man das Teil ein??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Simninja

AW: Phottix Cleon II Funkauslöser *hilfe ich bin zu blöd*

Hallo,

hab mir mal die Bilder von deinem Auslöser angesehen. Du hast einen großen Knopf einen Länglichen und einen Kleinen. Mit dem Kleinen solltest du den Empfänger einschalten können. Bei meiner Version (habe nicht den Funkauslösen von dieser Firma) leuchtet dann auch eine LED.
Leuchtet bei dir am Empfänger was?

Grüsse Drizzt

Hi,

wenn ich den kleinen Knopf paar Sekunden drücke leuchtet eine Rote LED
und wenn ich dann bei der Fernbedienung auf den knopfdrücke schaltet sich eine 2. rote led zu die dann grün wird.

aber der foto löst nicht aus.

hier mal die Englische Anleitung:
1. Turn off the power of the camera before insert the remote cord.
2.Smart code setting: Frequency pre-set in production. So ou can use the remote instantly. In case change code in usage, press five times continuously the SET swicht an recevier until light blinks, press the shutter button on transmitter one time to confirm the code. you can do this way to nlimited recivers with one transmitter. on transmitter can trigger unlimited receivers for unlimited cameras even with different brands.
3. don´t load and unload the receiver when the camera is on.
4. make sure the remote cord is firmly mounted to the camera
5. turn ON/OFF receiver (press the SET button for three secunds) No off switch on the transmitter (no power will be needed if it´s not in usage)

ich versteh nur die hälfte und weis nicht wirklich was ich wie machen soll

Gruß
Simninja

Der Fernauslöser ist totaler Schwachsinn.
weil er funktioniert nur wenn ich den Auslöser bei der Cam betätige (bis es scharf ist und dann kann ich auslösen. ich muss aber den Finger auf den Camauslöser lassen.

was macht das bitte für ein Sinn????????????????

Gruß
Simninja

Habs mal schnell im googel übersetzter reinkopiert, villeicht hilft dir das weiter.

1. Schalten Sie die Kamera vor dem Legen Sie die Remote-Kabel.
2.Smart Code-Einstellung: Frequenz vor-Set in der Produktion. Also Sie können die Fernbedienung sofort. Bei Verwendung in Code ändern, drücken Sie fünf Mal kontinuierlich auf die SET-swicht ein bis recevier blinkt, drücken Sie den Auslöser Sender auf einmal, um zu bestätigen, den Code. Sie können dies tun, so zu nlimited recivers mit einem Sender. auf Sender-Empfänger auslösen kann unbegrenzt für eine unbegrenzte Anzahl Kameras auch mit verschiedenen Marken.
3. keine Be-und Entladen der Empfänger, wenn die Kamera eingeschaltet ist.
4. Stellen Sie sicher, dass der Remote-Kabel ist fest montiert, um die Kamera
5. auf ON / OFF-Receiver (drücken Sie die SET-Taste für drei secunds) Nr. Aus-Schalter auf dem Sender (keine Macht wird gebraucht, wenn es nicht in Gebrauch)

Hi,

danke für die Übersetzung (hab mir aber schon selbst mit Google übersetzt), aber leider hilft die mir nicht weiter, weil es geht ja, aber man muss halt den Auslöser von der 50D halbdrücken und halten und dann kann man die Fernbedienung bzw das andere Kästchen verwenden.

irgendwas stimmt da nicht:(:(:(:(

Gruß
Simninja

Gib nich auf es gibt ein Video da gehts auch (is leider keine canon im video).

hi,

hättest du den Link???

also noch mal schnell eine Erklärung von mir (ohne Fernbedienung):
(Cam ist aus) ich stecke das Kabel da seitlich rein und befestige es, dann mache ich das 4 eckige Teil oben beim Blitzschuh fest machen. Dann schalte ich die Cam ein und will ein Foto machen. Darum drücke ich auf das 4 eckige Teil wo der Auslöser ist... ...nichts passiert:(... (kann man so oft machen wie man will), aber jetzt das eigenartige, wenn ich den Auslöser von der Cam verwende zum scharf stellen und den Cam Auslöser dann halte und dann auf den Auslöser von den 4 eckigen Teil oder auf die Fernbedienung drücke funktioniert es. Aber das ist ja nicht der sinn und zweck der sache:(

ich weis nicht weiter, an was es liegt (normalerweise kenne ich mich mit technic kram aus)

Gruß
Simninja

Hi,

nein wo soll ich das was umschalten???
ich hab jetzt schon mehrmals das handbuch durch und nichts gefunden.

Gruß
Simninja

Ich weiss nur das ich das bei meiner 450D muss, sha aber bei deiner auch nix im handbuch sorry. mit dem 2ten vido alles schritt für schritt nachmachen geht auch nicht?

Hi,

genau so wie im 2. Video hab ich es auch gemacht es passiert auch alles das gleiche LEDs läuchten genau so...

nur er löst nicht aus:(

Gruß
Simninja

Also ich habe auch einen Phottix Funkfernauslöser.

Ich habe den ganzen Kram ausgepackt, an die Cam angeschlossen, den auslöser halb gedrückt damit es fokusiert, und dann ausgelöst. Ich habe keine Probleme damit.

Hast du mal versucht die Frequenz zu synchronisieren?

Am Empfänger 5 mal hintereinander Set drücken bis der Empfänger blinkt und dann den Auslöseknopf der Fernbedienung drücken..

Wenn das alles nichts hilft, umtauschen. Denn das Teil ist echt nicht schlecht :)

hi,

ja hab schon alles gemacht.

aber das eigenartige ist ja,wenn ich den Auslöser halb von der Canon drücke und dann den auslöser von Phottix gehts dann löst er aus

ich kapier das nicht.
ich hab so gehofft das das noch vor den ferien klappt:-(

aber trotzdem danke

Gruß
Simninja

...also ich bin total begeistert von meinem Phottix Cleon II.
Habe ihn gestern erhalten, ausgepackt und angeschlossen...perfekt!!!
Ich habe eine Eos 450 D und kann diesen Funkauslöser nur empfehlen.:top:

MfG Gandor04

So, habe den Funkauslöser für die Nikon D90 und komme damit auch nicht klar.
Denke das Teil ist sicher gut und ich blick irgendwas nicht.
Muss man die D90 auf "Funkfernauslöserbetrieb" umstellen?
Wie funktoniert die Frequenzauswahl.
Die englische Anleitung ist wirklich nicht ganz klar!!!
Grüße
Torsten

Das Vorgängermodell von Phottix hatte ich auch mal für meine D200. Das erste Exemplar funktionierte überhaupt nicht und mußte nach Hongkong zurückgeschickt werden und das zweite nur 6 Wochen lang.
Chinaschrott halt. Mit einem Chinesischen Kabelauslöser habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Der ging auch nur ein paar Wochen lang, streikte dann immer öfter und fiel schließlich ganz aus.

Gruß
Lilgish

Hallöchen...
...also ich bin total begeistert von meinem Phottix Cleon II.
Habe ihn gestern erhalten, ausgepackt und angeschlossen...perfekt!!!
Ich habe eine Eos 450 D und kann diesen Funkauslöser nur empfehlen.:top:

Das kann ich nur vollkommen unterstreichen, alle Auslösefunktionen und sogar die Spiegelvorauslösung funzen mit der Funk-FB.:top:

Eine ausführliche deutsche Bedienungsanleitung hab ich im Netz gefunden, habe sie mir durchgelesen, die Teile einfach angeschlossen, eingeschaltet, ein wenig kalibriert und das war es auch schon.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten