Tach zusammen
Ich hatte den Phottix BP-40D vor ziemlich genau einem Jahr aus HK bestellt, Lieferung usw. alles ohne Probleme.
Der BG fühlt sich wertig und stabil an, sitzt bombenfest an meiner 20D und liegt auch gut in der Hand. Dass da unten ein kleiner Spalt ist, wenn ich ihn gegen eine Flutlichtanlage halte, ist normal, denn die Cam hat unten 2 kleine 'Füsse', wie soll da alles dicht sein? Nebenbei bemerkt, was habt ihr damit für ein Problem, sofern er bombenfest sitzt? Fehlbelichtungen und Blendflecken auf dem Film??

Zurück zum Thema: Der BG funktionierte bestens, bis nach ein paar Monaten der Fehler auftrat, dass die Akkus von jetzt auf gleich leer sein sollten und sich die Cam ausschaltete. Dachte erst an defekte Akkus (habe auch das Set mit 2 Nachbauakkus sowie 2 Nachbauakkus hier von einem kleinen, doch sehr guten Elektronikhändler, mit dessen Ware ich noch nie Probleme hatte), doch auch mehrmaliges laden half nichts. Dann den BG abgeschraubt und siehe da, ich konnte mit dem 'leeren' Akku ohne BG noch 100e Photos machen.
Händler in HK kontaktiert, BG zurückgeschickt und einen neuen bekommen.

Nach einiger Zeit wieder dasselbe Theater, leider

Ein Kontaktproblem kann es meiner Meinung nach nicht sein, da der Akku definitiv als leer angezeigt wird, also nicht einfach alles dunkel wird.
Ich habe die Sache schleifen lassen und nach Sept. (ohne Antwort) jetzt wieder eine Mail geschrieben, bin gespannt und warte auf Antwort. Wenn ich den nochmal einschicken muss, hätte ich mir auch fast schon den originalen kaufen können, denn Versandkosten nach HK sind nicht gerade ein Schnäppchen.