• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

Hat schonmal jemand ausprobiert, wie sich der Phottix auf einem Stativ macht? Idr würd ich ja sagen, bg ab bei WW-aufnahmen mit Stativ, aber manchmal will man halt auch Faul sein, bzw. die Aufnahme erfordert keine höchste Stabilität. Wie siehts dann aus? Eher Stabil oder eher ne labberangelegenheit?

Schöne Grüße

Also ich habe heute Panoramen aufnahmen gemacht mit dem 24-105 Objektiv, und habe schon das Gefühl das es Stabil ist. Ganz leicht spüre ich vielleicht etwas, aber ist denke ich nicht von Bedeutung.

Da ich den originalen BG von Canon nicht in der Hand hatte kann ich nicht vergleichen, aber ich kann folgendes sagen:

Der BG hat eine hochwertige Verarbeitung und eine sehr gute Haptik und fühlt sich somit nicht wie ein Plastikspielzeug an. Man kann ihn schön fest anziehen, und so wie ich das erkenne hat die Feststellschraube sogar eine Umsetzung womit man weniger Kraft braucht zum Festschrauben. Keine hässliche Spalten. Die Scheibe hat ein kleines Spiel in der Drehung sowie nach oben und nach unten was aber kaum auffällt. Das Stativgewinde scheint robust zu sitzen und auf dem Stativ zeigt der BG auch eine sehr gute Stabilität. Das Wählrad am BG ist im vergleich zu dem der Kamera etwas leichtgängiger und ist Gummiert was sich angenehm anfühlt. Die 3 vorhandenen Knöpfe lassen sich wunderbar bedienen und haben einen sauberen Druckpunkt.

Fazit: Ein hochwertiger BG für wenig Geld.

Hm ok, bestellt mit 2 akkus... 50€... falls es durch den Zoll kommt :D wie viel kommt sonst drauf?

Und noch ne Handstrap E-1 seperat, da eh keine Versandkosten, die bleibt ja eh ohne Zoll da unter 20€.

Edit 2: Und weils so schön is nochnen Kabelfernauslöser für 6€ dazu :D *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen positiven Postings, habe ich mir jetzt auch einen bestellt. Bin mal gespannt wie lange ich warten muss?

Schönen Sonntag noch!

Gruss,
Jochen

bei mir hats 14 oder 15 tage gedauert. nur mal so als info für die wartenden. zum akku entladeproblem kann ich nicht viel sagen, immo zeigt er seit 8 tagen und etwa 500 bildern nur 1/3 an.... naja mal sehen wann die leer sind.

boyzhurt

Wer diesen hier bestellt bekommt ebenfalls den Phottix BP-40D, hab ihn heute bekommen und bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de/Batteriegriff-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223473338&sr=8-2

Hab meinen BG auch bei Amazon bestellt. Nun ist er da. Es steht zwar nicht Phottix drauf aber es scheint der gleiche zu sein. Wenn die schraube hält und der Saft in den Akkus bleibt werde ich ihn behalten. für 60 euro inkl. Versandt ist es akzeptabel. Die ganze Geschichte mit Paypal, Zoll und Lange Wartezeit ging mir bis über die Ohren. Gruß und Schnappschuss

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe heute meinen BG aus Hong Kong erhalten.

Habe am 06.10 bezahlt und am 09.10 kam die Bestätigung das die Ware unterwegs sei. Also bei mir hat es also 8 Tage gedauert.

Der Batteriegriff selber ist wirklich Top. Habe Ihn auch ausgepackt und war wirklich erstaunt wie gut er verarbeitet ist. Habe zwar hier schon mehrfach gelesen wie die Qualität sei, aber ein bisschen skeptisch war ich schon. Das Handling an der Kamera ist auch einfach prima. Ich kann mich nur den positiven Meldungen anschliessen.

Ich muss mal anmerken, dass paypal auch nicht das flotteste ist oder? Naja schneller als ne internationale Überweisung sonst vielleicht ka :D Jedenfalls wurde das Geld von paypal bei mir schon gestern abgezogen, aber in paypal steht noch "offen"

Ich muss mal anmerken, dass paypal auch nicht das flotteste ist oder? Naja schneller als ne internationale Überweisung sonst vielleicht ka :D Jedenfalls wurde das Geld von paypal bei mir schon gestern abgezogen, aber in paypal steht noch "offen"

Hatte ich auch, als ich den Griff bestellt habe, ansonsten ist das geld bei Zahlung per Paypal immer sofort beim Verkäufer, deswegen hat es mich auch etwas gewundert.

PS: Mein Griff für die 400d ist seit heute auch unterwegs:D

dies kann z.b. passieren wenn eine zweite emailadresse in paypal hinzugefügt wurde und diese dann auf einmal die hauptadresse ist. ist mir leider auch schon passiert (ich hatte mich schon gewundert warum das geld noch nicht auf mein paypalkonto verbucht wurde :rolleyes:).

(...) Mir kommt es vor, als würde da ein Kriechstrom fließen, obwohl ich den Schalter an Kamera und Griff auf Off habe. Habe gerade meine Kamera einschalten wollen und siehe da... Akku leer. War aber fast voll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie arbeitet der Schalter am Griff? Weiß das jemand?

Danke

gruß Michi

(...) Schade finde ich nur das die Akkus recht schnell leer werden wenn sie im BG bleiben. Warum auch immer das so ist. :confused:

Naja, ich kann mich diablo165 nur anschließen. Meine Akkus gehen auch von "alleine" leer, wenn sie im ausgeschalteten Griff sind. Werd ich jetzt nochmal beobachten. Weil jedes mal wenn man die Kamera 4-5 Tage nicht braucht immer Akkus rausnehmen und in die Tasche legen ist auch nicht des wahre. Naja. Ich beobachte es weiter...

Zum Entladeproblem:
Auch ich betreibe den BP-40D and der 40D und habe das Entladeproblem festgestellt. Nach ca. 2 Wochen sind die Akkus leer, völlig unabhängig von der Benutzung. Ich habe den BG auch bei Nichtbenutzung ausgeschaltet.

Irgendwelche neue Erkenntnisse hierzu?

Gruß,
Axel

Ich gehöre auch zu den Besitzern, deren Akkus sich entladen. Mit zwei Akkus im Griff habe ich etwa 100 Fotos gemacht (ohne Live-View), dann etwa 10 Tage die Kamera nicht verwendet. Heute zeigt die 40D leere Akkus im Display an. Das Ladegerät gibt ihr Recht (einzelnes Blinken). Irgendwie entladen sich die Dinger selbständig im Batteriegriff :(.
Ich werde den Verkäufer mal anschreiben und fragen, ob das Problem bekannt ist. Berichte dann...

Gruß Strabu

Hm ich bin mal sehr gespannt, wies bei meinem ausschaut, aber würde mich ja nicht wundern wenns anders wär :( Mein Ladegerät fängt übrigens immer mit langsamem Blinken an, auch wenn der Akku z.B. halbvoll ist. Wenn meiner auch Strom "verliert" werd ich ihn kurzerhand zerlegen und zumindest den ein/ausschalter reparieren, denke ich. Mal sehen wie das ausschaut, wenn die sonstige Quali gut ist passt das :)

Hi erstmal! Erster Post hier in dem klasse Forum.
Hab den Griff heute bestellt. Mal sehen wieviel Glück ich beim Zoll hab und wanns Päckchen kommt :D

Langsam frage ich mich echt, warum mein Griffi so lange braucht. Schade. Seit der Versandbestätigung sind nun schon 13 Tage vergangen :(

Du kannst bei der Post, nicht DHL, die Abteilung für Brief International anrufen.
Die sagen dir anhand der dir wahrscheinlich vorliegenden Ident.Nr., wo das Paket (eigentlich ein Einschreibebrief ;)) gerade ist.
Die nummer habe ich leider nicht mehr...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten