• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

finde ich auch, ist mal etwas anderes... aber irgendwie will ich ständig einen Schritt nach rechts tun und mich noch etwas nach links drehen :o

Weiter geht's mit Island...diesmal aber im Winter. Ich war mit Christian (sissen) für 10 Tage im hohen Norden und wir haben definitiv die wohl beste Zeit erwischt. Jede Menge Nordlichter, tolle Lichtstimmungen und im Prinzip nur 1-2 Tage an denen man aufgrund des Wetters nicht ganz so viel fotografieren konnte.
Einen Tag vor unserer Abreise kamen die heftigen Winterstürme, die mit bis zu 215 kmh über die Insel gefegt sind. Wir haben glücklicherweise nur kurz davon etwas mitbekommen, aber 3h im Schneesturm auf der Ringstraße festzustecken, war definitiv auch mal ein neues Erlebnis für mich :lol:

477 Londrangar (02/2022 - Snæfellsnes | Island)

Danke Franz. :)

Morgenstimmung im Norden Islands. Die Temperaturen nachts waren um die -23° Celsius und anscheinend waren auch die Wochen davor richtig schön frostig. Am Rand des Wasserfalls hatten sich riesige Eisschollen aufgestaut, die mMn auch einen schönen Vordergrund abgegeben haben. Abgesehen von der Kälte war die größte Herausforderung, die Frontlinse des UWW eisfrei zu halten. Die aufsteigende Gischt des Wasserfalls ist sofort auf der Linse gefroren und so ganz hatte ich es wohl nicht entfernen können. Zumindest erklärt das etwas die verschwommenen Bereiche im Vordergrund. Für mich ist das trotzdem ok, die Stimmung und der gefrorene Wasserfall war hier eher das Hauptmotiv.

478 Guðdómleg Sólarupprás (02/2022 - Godafoss | Island)

Mit den neuen Islandbilder hast Du mich ja schon bei IG gefangen. Das letzte kannte ich vorher zwar von Sissen (Christian) schon, die Interpretationen bzgl. Ausschnittwahl machen es nicht leicht einen Favoriten zu haben.
Magst Du mir noch PN wie schon besprochen paar basics im Detail zu kommen lassen?

Megatolle Winterfarben und wunderbare Stimmung. Nur ist die Person durchs WW viel zu breit, und zieht zumindest meinen Blick von dem eigentlichen Highlight weg. Die würde ich tatsächlich wegstempeln.

Ich hab mir gerade das Video angesehen - das ist ja unglaublich, was Du gesehen und festgehalten hast! Die Musik unterstreicht das Kalte, Bizarre nochmals!

Vielen lieben Dank für die Kommentare zu den Bildern und zum Video.
Ich habe auch auch endlich mal das Material vom letzten Sommer-Island-Trip zu einem Video zusammengeschnitten. Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal reinschauen:

Hálendið

Hier geht es aber nun mit isländischer Winterlandschaft weiter :)

479 Nordic Crater (02/2022 - Island)

Das Vulkanbild ist ein absoluter Hingucker.
Die Farben, die Form - einfach klasse.
Deine Videos machen auch viel Lust auf Island (entgegen der Planung sind wir jetzt im März nicht dorthin weil verhindert)

ja dieses Bild finde ich auch ganz besonders schön, die Farben sind so angenehm unaufdringlich und das Motiv auch so völlig unerwartet zu den übrigen klassischen Island-Pics :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten