• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Die 440! Ist das Saurons Auge? Traumhaft!
 
Nch wie vor fantastische Landschaften und sehr schöne Fotos.
Die beiden Fotos aus der Heide gefallen mir aber besonders gut, die Nebelstimmungen dort sind klasse eingefangen. (y)
 
Herzlichen Dank für alle Kommentare, freu mich jedesmal sehr darüber! (y)

Heute gibt es den meistfotografiertesten Berg Islands...aber diesmal die andere, eher unpopuläre Westseite. Durch Ebbe und tolles Abendlicht ergibt sich dennoch die Chance auf eine fotogene Ansicht.


442 On the other side (06/2020 - Kirkjufell | Island)




Und da ich schon länger nichts mehr gezeigt habe, gibt es direkt noch ein Bild hinterher. Ich werde wohl in diesem Leben kein Fan von aktiver Tierfotografie, obwohl ich mir Wildlife-Fotos wirklich gerne anschaue. Aber bei Puffins habe ich doch mal eine Ausnahme gemacht, da die Location und das Licht ganz gut mitgespielt haben. Außerdem wollte ich schon immer mal ein Bild von diesen Vögeln inkl. Fischen haben, also im Prinzip doppelte Tierfotografie :lol:


443 Good Catch!
(06/2020 - Ostfjorde | Island)

 
Dem kann ich mich nur anschließen Robert, ein Träumchen...
Sag mal, worauf fokussiert der Augenfokus im letzten Bild :lol:

Lg Gernot
 
Viel anderes kann ich auch nicht sagen. Ich finde den Berg auch von "hinten" attraktiv, jedenfalls mit diesem VG. Und dies witzig dreinschauenden, irgendwie tollpatschig wirkenden Vögel sind sowieso immer fotogen. (y)
 
Sehr schön. (y) Natürlich der Puffin. :D
Ich mag das unpopuläre, wenn es so klasse aussieht. Den obligatorischen Stein vorne hätte es für mich aber nicht gebraucht, der stiehlt dem Motiv ein wenig die Schau...
 
Danke euch allen für die Rückmeldungen! (y)

Damit das hier keine Island-Bilderstrecke wird, gibt es mal was aus dem Allgäu. Dort haben wir nämlich den diesjährigen Familienurlaub verbracht und eine wirklich schöne Zeit erlebt.
Ich habe morgens die Zeit genutzt und bin zu den verschiedenen Seen im Ostallgäu gefahren, um dort die Stimmung einzufangen. Direkt am ersten Tag gab es dann auch sehr fotogene Bedingungen. :)


444 Morgens am See (10/2020 - Ostallgäu | Deutschland)

 
Von den Farben finde ich das Nebelbild klasse. Du kannst also auch zarte Farben... :)
So ganz überzeugt es mich aber nicht. Die Spiegelung ist mir zu unruhig und die vielen Blätter (?!) darauf stören immens. Die kann man vl. noch wegstempeln, wenigstens die größeren vorne im Rosa-Orange. Ich will die immer am Bildschirm wegwischen... :lol:
 
Drei Neue Bilder die unterschiedlicher nicht sein können. Allesamt grosse Klasse. Am meisten fasziniert hat mich der Papageintaucher.
 
Dankeschön für die zahlreichen Kommentare! :)

Von den Farben finde ich das Nebelbild klasse. Du kannst also auch zarte Farben... :)
So ganz überzeugt es mich aber nicht. Die Spiegelung ist mir zu unruhig und die vielen Blätter (?!) darauf stören immens. Die kann man vl. noch wegstempeln, wenigstens die größeren vorne im Rosa-Orange. Ich will die immer am Bildschirm wegwischen... :lol:

Ja, manchmal geht es auch weniger knallig :D;)
Mich haben die Blätter nicht so sehr gestört, aber ich verstehe natürlich was du meinst...


Etwas später und nach einer kleinen See-Umrundung hatte sich dann der Nebel an den Berghängen festgesetzt und die ersten Sonnenstrahlen zeigten sich hinter den höheren Gipfeln (müsste der Säuling sein). Die Stimmung war einfach herrlich...und ganz schön kitschig :lol:


445 Licht-Moment (10/2020 - Allgäu | Deutschland)

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten