• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Vielen Dank für die Kommentare zum letzen Bild...freut mich wirklich sehr! :)

Unstad Beach gehört ja auch zu den Top-Locations auf den Lofoten, aber ich muss zugeben, dass es mir dort sehr schwer gefallen ist, ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Wir waren zweimal dort, einmal bei Sonnenschein und beim zweiten Mal bei etwas bedeckterem Himmel. Die wolkige Stimmung gefällt mir definitiv besser und ich denke, der folgende Moment, wenn die Welle auf den Strand trifft, ist auch ganz gut eingefangen. Was meint ihr?

246 Unstad Waves (03/2017, Norwegen)

zu 246:

Ich glaube wenn der Himmel so grau ist, würde das Grün des Wassers nicht so hervorstechen. Aber trotzdem echt schön. Die Dynamik ist sehr cool.

LG
Mario

Tolle Dynamik des Wassers, Robert! Sieht aus, als hättest Du nasse Füsse gehabt... :D
Mir gefallen hier die etwas sanfteren Farben sehr gut, vor allem das türkise Wasser ist natürlich toll.

genau den richtigen Moment getroffen...

Man hat beim Betrachten das Gefühl von der Kraft des Wassers weggetragen zu werden.

Ich persönlich würde es auch gar nicht schlimm finden wenn das Wasser (ein wenig) weniger farbig wär, passt auch gut zu dem gedeckteren Gesamteindruck.

Gruß Dago

Vielen Dank, Bettina, Mario und Dago! :)

Ich habe dieses Jahr auch die Blütezeit der Heidelandschaften genutzt. Wir haben hier zwar keine Mehlinger Heide nebenan, aber dafür die Landschaften der lieben niederländischen Nachbarn. Die Maasduinen und das Hatertse Vennen schon schon sehr gute Locations, aber der Veluwezoom National Park bei Arnheim toppt das ziemlich locker (Danke Christian für den Tipp).
Die lila-farbenen Hügel bei Sonnenaufgang sind einfach eine Wucht und wenn dann noch das Wetter mitspielt hat sich Anreise von 75 min doch gelohnt. :D

247 Sonnenaufgang in der Heide (08/2017, Niederlande)

Ich hinke mit dem Kommentar nach:

246 Unstad Waves: Die Dynamik gefällt mir sehr gut. Der Sog zieht mich direkt ins Bild hinein. Mir gefallen die Farben so, wie sie sind. Ob das der Realität entspricht, weiß ich nicht, stört mich aber nicht, wenn es nicht der Fall wäre.

247 Sonnenaufgang in der Heide: Wow, das ist ja eine echt wunderbare Gegend! Und das in den Niederlanden! Hätte ich nie gedacht. Den Platz hast Du gut gewählt, sodass der Bildaufbau wirklich schön ist.Das kahle Baumgerippe macht sich besonders gut vor der aufgehenden Sonne.

Absolut geniale Linienführung durch die sch zurück ziehende Welle. Die Belichtungszeit ist auch optimal gewählt und die Dynamik passt auch, sowohl von der Bewegung als auch von den Farben her!

Die Lichtstimmung ist echt genial und das sanfte Lila auf den Hügeln rundet das ganze perfekt ab. Welch ein Wortspiel bei solch runden Heidehügeln.

Von der Schweiz-Tour Anfang August mit Holger und Christian habe ich ja schon ein paar Bilder im Spontan-Thread gezeigt. Meinen Favoriten von der Oeschinen-Wanderung zeige ich einfach mal hier, um eine nette Abwechslung zum Island-Übergewicht zu haben :lol:

Die Stimmung am späten Nachmittag war einfach genial, als wir an den Fotospots oberhalb des Sees ankamen. Die tief hängenden Wolken in Kombination mit dem Sonnenlicht haben der Szene eine tolle Wirkung verliehen. Unabsichtlich habe ich mehrere Bilder gemacht, die sich hinterher zu diesem Panorama verrechnen ließen.

248 Oeschinensee von oben
(08/2017, Schweiz)

Das wirklich wunderschöne an Deinem Thread, Robert, ist, dass ich mir immer ein paar Tage aufspare und mir dann 3-4 Bilder hintereinander anschauen kann.

Und jedes der letzten gezeigten Bilder ist ein "Schmankerl" nach meinem Geschmack, ob es das Gletscherfeuerwerk ist oder die mich ins Bild ziehenden Wellen, einfach toll. Die Heidelandschaft ist ein Traum, der einsame Baum ist der Knaller zu der tollen Lichtstimmung.

Und klar, der Oeschi ist was ganz besonderes, verknüpft mit so vielen Erinnerungen und Erlebnissen - ich möchte kein einziges davon missen und ein Top Panorama - so ganz nebenbei :D:D:D :top:

Ach, was soll ich nun noch schreiben? Einfach ein Traum, brennender Himmel, Wolken, Stimmung, und als Blickfang die Istlandpferde. Sehr schön, Robert, Du schaffst es noch, dass ich auch auf diesen Steinhaufen will! :D

Das wirklich wunderschöne an Deinem Thread, Robert, ist, dass ich mir immer ein paar Tage aufspare und mir dann 3-4 Bilder hintereinander anschauen kann.

Dem gibt es nicht viel mehr hinzuzufügen. Wirklich beeindruckend, was du hier an Qualität ablieferst. Das letzte finde ich besonders klasse, ich mag zwar eigentlich keine Pferde, aber in meinen zwei Wochen Island haben sich die Viecher auch irgendwie sehr rar gemacht, so dass mir eine Aufnahme in der Art leider nicht gelang...:)
Und dein "unabsichtliches" Panorama des Bergsees ist ja wohl mal ne richtige Granate.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten