• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Die Grasbüschel sehen toll aus.

Gibt's da Wege/Stehe oder wie kann ich mir das bewegungstechnisch da vorstellen?
 
Die 400 ist doch gar kein richtiges Island-Bild, wo sind die Elfen? Oder wenigstens ein paar Trolle? Im Ernst, mir entfuhr ein spontanes Wow!
 
Zur 401 möchte ich fragen, ob Du da zwei Bilder zusammengesetzt oder den VG mit den Grasbüschel "einfach" aufgehellt hast.
 
Tolle Bedingungen erwischt, die Details aus den Fuji RAWs sehen inzwischen auch perfekt aus, wie man an den Büscheln erkennen kann. (y)
 
aha, Regentag also :rolleyes: bei manch einem hier würden diese Bedingungen auch als 'der beste Tag der Ferien' durchgehen :ugly:

mir gefällt es ausgesprochen gut, ich mag ja Bilder mit aufgeräumten VG sowieso lieber :D
 
Danke euch dreien! :)

Das letzte Bild zeigt Bedingungen, über die man sich als Landschaftsfotograf natürlich freut. Oft hatte ich bei diesem Island-Trip jedoch prallen Sonnenschein, besonders an den Orten, die für mich mit einer etwas trüberen Stimmung besser funktionieren. Hier nun also ein Mittagslicht-Bild, was ich angesichts dieser tollen Landschaft aber verschmerzen kann. Und Mittagslicht im hohen Norden ist ja auch etwas anderes als hier bei uns...rede ich mir ein :lol:

Das Bild ist übrigens ein Frame eines Drohnen-Videos. Irgendwie habe ich in dem Moment vergessen, auch mal ein normales Foto zu machen :rolleyes:
Falls ihr mal in das Video rein schauen wollt, müsst ihr nur dem Link in der Signatur folgen :)


403 Icelandic Canyon (09/2019 - Island)

 
Hier nun also ein Mittagslicht-Bild, was ich angesichts dieser tollen Landschaft aber verschmerzen kann. Und Mittagslicht im hohen Norden ist ja auch etwas anderes als hier bei uns...rede ich mir ein :lol:

Nun ja, Du hast halt nun die gleichen "Probleme" wie ich sie bei fast allen meiner Bilder habe: harte Kontraste zwischen Schatten und beleuchteten Stellen, wobei die hellen Stellen für mich mehr das Problem sind: Das Grün des Grases / Mosses find ich zu hell, diese Flächen verlieren Plastizität und wirken stumpf trotz der Helligkeit. Manche Schatten scheinst Du auch sehr aufgehellt zu haben, sodass es sehr unterschiedliche "Dunkelheiten" der Schatten gibt, was mir unnatürlich vorkommt [das war mir schon beim Grasbüschelbild aufgefallen, darum hatte ich gefragt, ob es zwei Bilder sind oder an der Bearbeitung liegt]. Vielleicht liegt es nicht nur an der Dir nicht geläufigen Mittagszeit, sondern auch daran, dass es kein "echtes" Foto ist, aber ich möchte fast sagen, dass dieses Bild doch im Vgl. zu Deinen anderen stark abfällt und da kann in meinen Augen auch die Perspektive nichts ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das Bild ist übrigens ein Frame eines Drohnen-Videos. Irgendwie habe ich in dem Moment vergessen, auch mal ein normales Foto zu machen :rolleyes:
Falls ihr mal in das Video rein schauen wollt, müsst ihr nur dem Link in der Signatur folgen :)


403 Icelandic Canyon (09/2019 - Island)


im Unterschied zu rik kann ich die angesprochenen Probleme bei dem Bild verschmerzen,
auch das es aus einem Video rausgeschnitten wurde,
alle Achtung dafür was du da rausgeholt hast, (y)
denn ich finde die Wirkung der Landschaft echt großartig!

Gruß Chris
 
Ahoi Robert,

Dein Bild vom Eysrtahorn finde ich sehr sehr schön, da passt für mich alles!
Auch das letzte Bild aus der Drohne ist in Anbetracht der Umstände ziemlich gut.
gestalterisch find ichs super...

Hab mir gestern Abend mal dein Video reingezogen, das ist schon richtig klasse und löst bei mir massive Sehnsucht aus.
Ist bestimmt ein Menge Arbeit, die ganzen Schnipsel aufzunehmen und dann zu sortieren und zu schneiden, Danke fürs verlinken!
 
Nun ja, Du hast halt nun die gleichen "Probleme" wie ich sie bei fast allen meiner Bilder habe...

Klar, das Licht ist einfach nicht brauchbar für TopShots, aber ich dachte mir, ich zeige mal, mit welchen "schlimmen" Bedingungen ich zu kämpfen hatte :lol:

im Unterschied zu rik kann ich die angesprochenen Probleme bei dem Bild verschmerzen,
auch das es aus einem Video rausgeschnitten wurde,
alle Achtung dafür was du da rausgeholt hast, (y)
denn ich finde die Wirkung der Landschaft echt großartig!

Gruß Chris

Danke Chris, freut mich :)

Ahoi Robert,

Dein Bild vom Eysrtahorn finde ich sehr sehr schön, da passt für mich alles!
Auch das letzte Bild aus der Drohne ist in Anbetracht der Umstände ziemlich gut.
gestalterisch find ichs super...

Hab mir gestern Abend mal dein Video reingezogen, das ist schon richtig klasse und löst bei mir massive Sehnsucht aus.
Ist bestimmt ein Menge Arbeit, die ganzen Schnipsel aufzunehmen und dann zu sortieren und zu schneiden, Danke fürs verlinken!

Vielen Dank Gernot, freut mich wirklich sehr, dass dir das Video gefällt und wenn es Sehnsucht auslöst, habe ich ja alles richtig gemacht ;)

Gefällt mir gut mit der Spiegelung und der Lichtstimmung sowie der Wolkenrahmung (y)

Dankeschön, Tobias!

--------------------------------------------

Weiter geht's mit Herbststimmung an der Hoegne in Belgien, aufgenommen am letzten Sonntag :)


404 Autumn Swirls (10/2019 - Hoegne | Belgien)

 
Hallo Robert,
wie immer sehr saubere Arbeit!
Gruß Chris

ps. wie ich hier gelesen und befürchtet habe, hoffe ich, dass du dir damit noch etwas Zeit nimmst. (auch wenn ich es bei dem traurigem Zustand hier im Forums verstehen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Farben und toller Wirbel im Wasser. Auch der Blick auf den Grund ist toll.

Für mich würde ein sich nicht bewegender Ast in der Mitte noch besser passen.

Aber ist auch nicht wirklich störend.

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten