• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Phototank, mit Akku?

tox4

Themenersteller
Ich bin dieses Jahr 2-3 Wochen in Italien und brauche große Kapazität das ich in der Bahn oder im Jugendherberge, Fotos sichern kann.
Da die Beiträge schon älter sind die ich mit der SuFu finde fange ich hier einfach einen neuen Thread an.

Was gibts für Vor- und Nachteile?
Persönliche Erfahrung bzw. von Bekannten und Freunden.
CF oder Imagetank mit Akku?
 
wegen 2-3 Wochen würde ich mir keine großen Gedanken machen: Speicherkarten.

Imagetanks, finde ich, sind nicht mehr Stand der Technik, seitdem es günstige kleine Laptops / Netbooks etc gibt.
 
Ich habe 2 8gb Karten passen, 465 Fotos drauf pro Karte, ich würde auch eher zu einer zusätzlichen oder eben zu einen Tank tendieren.
 
ich würde so bis 100GB noch mit Karten abdecken - für darüber hab ich mir den MemoryKick gekauft und dazu noch ne Backupplatte. Aber 2-3 Wochen sollte man mit Karten abdecken können.
 
ein "kartenspiel" ist von der solidität wahrscheinlich die stabilere lösung. wenn man auf der piste ist, neigen anfällige geräte dazu, runterzufallen. (1. mürphy´sches gesetz).
mfg oscar
 
dann werden es glaube ich noch 2 karten. Blöd wäre es ja wenn ich dann keine Speicherplatz mehr habe und ich ein tolles Foto verpasse
 
ne karte ist schnell nachgekauft, ein gefallener imagetank lange beweint. abgesehen davon, ein akku vesagt IMMER zur falschen zeit. ich hasse meinen imagetank, er liegt nur noch rum und staubt zu. vom transportvolumen sind cf-karten eh die bessere alternative, stabil und im zweifelsfall überleben sie auch mal ne feinwäsche. was ich damit sagen will: ein imagetank ist eine relativ fragile und damit anfällige geschichte, eine cf-karte hab ich bei relativ normaler nutzung ( ist auch schon mal vom moped runtergedengelt, bei 80) noch nicht kaputt bekommen.
mfg oscar
 
danke, dann werde ich mir noch 2x 8GB Kaufen dann bin ich auf der sicheren Seite. Fall es hart auf hart kommen sollte, kann ich mir noch immer eine in Italien kaufen. Speicher ist Speicher
 
naja mit hand und Fuß wird das schon funktionieren, hauptsache ist das ich die gb lesen kann :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten