• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop

Lightroomer

Themenersteller
Hallo zusammen, nachdem ich mich nach einer Vollversion PS3 umgeschaut habe und fündig geworden bin, habe ich so meine Zweifel.

Hier ein verständlicher Zusatz:
Ein Händler bot mir bei einer Internetauktion ein CS3 Update an und damit alles instaliert werden kann, eine Lizenz auf einem Blatt Papier mit der Seriennummer.

Kann mir jemand sagen, ob es sein kann, dass man eine cs3 updateversion mit einer vorgängerlizenz auf Papier bekommt?
Gibt es so etwas? Muss man nicht eine berechtigte Version auf CD haben?

Wer kennt sich damit aus???

Aussage des Verkäufers: Lizenz inkl. Key befindet sich auf einem Blatt Papier.
Das ist die Vorversion??? Update original verpackt gibt es dazu.

LG Lightroomer:top:

Ich weiss, dass ich langsam nerve, aber solange ich mein PS nicht habe, bleiben halt immer noch viele Fragen offen..........:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei der Vorversion um eine Vollversion?

Du kannst auch CS3 upgrade installieren mit CS2 upgrade Seriennummer, nur fehlt Dir dann immer noch eine Vorgänger Vollversion.

Gruß
Thorsten

Habe Dir mal den Linnk der Auktion geschickt. Ich werde allerdings nicht so richtig schlau aus dem was dort geschrieben steht.

Mal ne ganz andere Frage zu Photoshop.
Ich hab heut endlich :top: CS3 bekommen und nun ist die Frage, wie nehme ich
vor der Deinstallation von CS2 die Aktivierung zurück. Könnte ja sein, dass ich
das irgendwann noch mal irgendwo installieren will.
Oder kann man es mehrmals aktivieren auf unterschiedlichen Rechnern?

Hallo zusammen, nachdem ich mich nach einer Vollversion PS3 umgeschaut habe und fündig geworden bin, habe ich so meine Zweifel.

Hier ein verständlicher Zusatz:
Ein Händler bot mir bei einer Internetauktion ein CS3 Update an und damit alles instaliert werden kann, eine Lizenz auf einem Blatt Papier mit der Seriennummer.

Kann mir jemand sagen, ob es sein kann, dass man eine cs3 updateversion mit einer vorgängerlizenz auf Papier bekommt?
Gibt es so etwas? Muss man nicht eine berechtigte Version auf CD haben?

Wer kennt sich damit aus???

Aussage des Verkäufers: Lizenz inkl. Key befindet sich auf einem Blatt Papier.
Das ist die Vorversion??? Update original verpackt gibt es dazu.

Ich weiss, dass ich langsam nerve, aber solange ich mein PS nicht habe, bleiben halt immer noch viele Fragen offen..........:rolleyes:

Also, ... wenn ich Dich richtig verstehe, will der Typ Dir ein CS3-Update verkaufen und gibt Dir ein Blatt Papier mit einer angeblichen Lizenz für eine alte Vollversion (z.B. für CS oder CS2), die man sich "besorgt" hat? Hmm, ... ich bin kein Anwalt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann legal sein soll.

Vor ein paar Jahren habe ich mich beim Einstieg in die Selbststänigkeit nach einer günstigen Lösung für eine CAD-Software umgesehen. Meine Idee war, jemandem eine alte originale AutoCAD-Software offiziell abzukaufen, um sie dann per Update auf den aktuellen Stand zu bringen. Nach damaliger Auskunft von Autodesk ist aber selbst das nicht möglich, da man Lizenzen nicht an dritte weiter verkaufen darf. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Software gekauft.

Mein Tipp: Solltest Du Photoshop nicht kommerziell nutzen wollen, bliebe Dir noch die Möglichkeit eine Studentenversion recht günstig zu kaufen. Die Berechtigung bekommst Du durch Teilnahme an einem EDV-Kurs in der örtlichen VHS. Die Studentenversion ist im Prinzip eine Vollversion, die jedoch nicht updatefähig ist (z.B. irgendwann auf CS4) und die eben nicht kommerziell genutzt werden darf.

Gruß,
André

Mein Tipp: Solltest Du Photoshop nicht kommerziell nutzen wollen, bliebe Dir noch die Möglichkeit eine Studentenversion recht günstig zu kaufen. Die Berechtigung bekommst Du durch Teilnahme an einem EDV-Kurs in der örtlichen VHS. Die Studentenversion ist im Prinzip eine Vollversion, die jedoch nicht updatefähig ist (z.B. irgendwann auf CS4) und die eben nicht kommerziell genutzt werden darf.

Gruß,
André
Ich höre das mit dem nicht Updatefähig immer wieder. Versteh aber überhaupt nicht das Problem. Ein Update kostet 300€. Eine Studentenversion kostet 200€. Da wäre ja jeder blöde der sich nen Update kauft, oder übersehe ich waS?!

Mal ne ganz andere Frage zu Photoshop.
Ich hab heut endlich :top: CS3 bekommen und nun ist die Frage, wie nehme ich
vor der Deinstallation von CS2 die Aktivierung zurück. Könnte ja sein, dass ich
das irgendwann noch mal irgendwo installieren will.
Oder kann man es mehrmals aktivieren auf unterschiedlichen Rechnern?

Also ich habe die CS2.3 einfach deinstalliert und dann die CS3 installiert.
So weit ich informiert bin ist es nicht möglich CS2.3 und CS3 parallel auf verscheidenen Rechnern zu betreiben.

Habe es selbst nicht versucht, da ich nur einen Rechner habe. :(

... bzw. sogar nur 170 EUR! :) Hast Du Deinen Kram inzwischen? Bei mir läuft CS3 seit zehn Tagen. ;)

Gruß
lasthour

Hi lasthour,

meine CS3-Version war vom Adobe Onlinestore für den 24.7.07 angekündigt. Aber sie ist schon vor zwei Tagen bei mir eingetroffen :). Hmm, ... vielleicht haben wir ja einen "Adobespion" hier im Forum, denn nach meinem Gefluche vor einigen Tagen ging es ja dann ganz plötzlich wahnsinnig schnell :lol:.

@JumpinJack: Klar, die Studentenversion ist günstiger als ein Update. Ich erwähne es nur, weil es für den einen oder anderen vielleicht doch eine Einschränkung darstellen könnte. Wenn ich später CS4 unbedingt haben wollte, würde ich einfach wieder eine Studentenversion nehmen, ... voraus gesetzt, Adobe bietet das auch weiterhin legal an.

Gruß,
André

Hi lasthour,

meine CS3-Version war vom Adobe Onlinestore für den 24.7.07 angekündigt. Aber sie ist schon vor zwei Tagen bei mir eingetroffen :). Hmm, ... vielleicht haben wir ja einen "Adobespion" hier im Forum, denn nach meinem Gefluche vor einigen Tagen ging es ja dann ganz plötzlich wahnsinnig schnell :lol:.

Gruß,
André

Meine Version war für den 22.08 angekündigt! Habe dann storniert und woanders gekauft. Die Lizenz kam dann ruckzuck. Soweit so gut ...

Vor ein paar Tagen kam dann die Versandbestätigung von Adobe für die stornierte Bestellung, die Kreditkarte wurde natürlich auch belastet. :confused:

Da hatte ich erst mal wieder Theater, um das ganze rückgängig zu machen.:rolleyes:

Gruß
lasthour

@ lasthour: Nein mein Bundle ist noch nicht da. Ich rechne auch nicht mehr mit der alten CS2. Ich denke sie werden mir im August die CS3 schicken wenn Sie fertig ist.

@ all: Ich red hier nicht über PhotoshopCS3 sondern über ProductionPremium. PhtotoShopCS3 ist natürlich schon jetzt zu haben. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten