• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop-Unfall in Serie

tr0nix

Themenersteller
Ich weiss ja nicht, wer hier eine offizielle Serie der Mister Schweiz Kandidaten ablichten und so verunstalten darf, aber seht selbst:
http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/Das-sind-die-neuen-Mister-Kandidaten-10666343

Dodge & Burn setze ich auch sehr gerne ein wobei bei meinen Bildern ein gewisser surealer Fantasy Effekt gewünscht ist.. aber das hier.. *ohne Worte*

AW: Photoshop Unfall in Serie

nee, also ich glaube, da ist KEIN BISSCHEN EBV mit dabei :evil: ...

die Schweiz hat nun mal so tolle Typen ... wirklich ... ganz bestimmt :D ..!

Naja das sind wohl eher Aliens als Schweizer!

Vielleicht sind das nur gerenderte Dummys und die echten Models werden erst noch gecastet :ugly:

:D kommt meiner vorstellung schon recht nahe ;)

aber mal zu den bildern:
ist schon echt mal der hammer... nicht nur, dass der hintergrund definitiv .... schlecht ausgewählt wurde, weil er von den "models" ablenkt. und dann noch wirklich so ebb-technisch verunstaltet wurden... ich weiß ja nich welcher semi-anfänger sich da versucht hat...

LOL

Ja, das habe ich heute morgen am Weg ins Buero (20min ist eine gratis S-Bahn Zeitung) auch gesehen. Hab mich auch extremst gegruselt. V.a. weil in der Zeitung alle Kandidaten nebeneinander auf einer Doppelseite gelistet sind.

Das ist nur mehr brutal. :lol:

cool ich hab auch noch irgendwo ne landkarte in der größe zuhause...
ich mach jetzt auch so tolle fotos.... ahhh mann und sowas verdient damit geld...

ganz klassischer FAIL

grüße

ich mach jetzt auch so tolle fotos.... ahhh mann und sowas verdient damit geld...

Das bezweifle ich mal, sieht eher so aus, als wäre der Zeitungs-Praktikant mit irgendeinem Ein-Klick-Filter über alle Bilder gerauscht.

Und wollte den Filter Portait und hat aber HDR-Extrem erwischt.

( Unterschiedliche Hautfarben sind ein Problem, wenn man so eine Menge gleichartige Portraits direkt gegenüberstellen soll, das Problem kenne ich auch, aber soo sieht eine Lösung keinesfalls aus)

Wenn alle Schweizer so eine ungesunde Gesichtsfarbe haben, sollte man schleunigst bei Ernährung und Sonneneinwirkung Änderungen vornehmen.

Sandro Bross legt seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf Portrait-, Fashion- und Commercial-Fotografie.
Eine detaillierte Planung und Professionalität stehen für qualitativ hochwertige und - vor allem - einmalige Bilder.
Engagierte Auftragsdurchführung mit erstklassigen Ergebnissen. Er ist künstlerischer Fotograf,
der unmissverständlich sein Handwerk beherrscht.

Ein Künstler mit seinem einmaligen Stil bzw Look, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. ;)

Nur das Handwerk beherrscht würde ich mit seinen eigenen künstlerischen Stil hat. ersetzen.

Zuseher schrieb:
...
Wenn alle Schweizer so eine ungesunde Gesichtsfarbe haben, sollte man schleunigst bei Ernährung und Sonneneinwirkung Änderungen vornehmen.

Die haben ihr Bankgeheimnis noch nicht verdaut :D

Und zum Künstler: Das Problem in der Schweiz ist, dass das Land zu klein für echte Konkurrenz ist :evil:

Vielleicht haben sie die Bilder nur verwechselt. Statt den Mr. Schweiz Kandidaten die Bilder der gutaussehendsten Kettenraucher des Jahres genommen. :evil:

domeru

Das wär was für meine Signatur :D

Ich bin künstlerischer Fotograf, der unmissverständlich sein Handwerk beherrscht.

Vor allem wenn ich meine Kunstwerke in die Bilder-galerie reinstelle :D
So ist allen Kritikern sofort der Wind aus den Segeln genommen :rolleyes: :)

Na ja, das, was Sandro Bross sonst so auf seiner Website hat, sieht ja nicht übel aus. Auch bei den Mister-Schweiz-Fotos sind ganz normale Bilder dabei. Welcher Teufel da wen bei den Mister-Schweiz-Porträts geritten hat, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht ist das der (IMO mißglückte) Versuch, Männlichkeit (oder das, was sich werauchimmer darunter vorgestellt hat) darzustellen.
Bei den Mister-Schweiz-Bildern von 2008 wurde so was noch nicht gemacht, bei den 2009ern bin ich mir nicht ganz sicher; ich sehe schon Ansätze in die Richtung, die 2010 bei den Prortäts zur Vollendung geführt wurde

mfg, pgs.

Der Fotograf sollte sich auf das besinnen was er kann: natürliche, hübsche Fotos machen.
Werde meinen Kunden demnächst auch solche Fotos vorschlagen. Ne Tüte Matsch auf die Fotos legen. Hammer, mega, geiler Effekt nach Bohlen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten