WERBUNG

Photoshop Photoshop CS6 Extended vs. Elements 10

Da der To auch auf HDR abzielt, dürfte Elements auf Dauer eh aussen vor sein, der, am Anfang kaum bemerkbare, aber später gravierendste Unterschied ist die 16 Bit-Bearbeitung. Allerdings, soweit ich weiß, leider auch bei CS 6 nach wie vor nicht durchgängig... Aber immerhin, damit hast du deutlich mehr Reserven bei der Bearbeitung. Elements macht immer auf 8 Bit - damit gehen sehr schnell feine Details in den Lichtern und Schatten verloren...

Ich hatte mir CS angeschaut, bin aber dann doch bei Elements hängen geblieben, einfach weils zu Teuer für mich als "Hobby-Knipser" ist - und damit mein ich jetzt noch nichtmal direkt den Exorbitanten Verkaufspreis.
Wenn ich anschaue, daß ich im Prinzip keine Versionen mehr auslassen darf, da ich sonst wieder Vollpreis berappen muß und die Update´s auch nicht grad "geschenkt" sind... (und spätestens mit neuem Rechner und Win x... wird dann wohl wieder ein Update fällig, weil nicht/nicht mehr richtig darauf läuft etc...). War mir der Spaß (leider) nicht wert. Aber feines Spielzeug ist´s allemal!

Gruß, Digibike

Ich hatte mir CS angeschaut, bin aber dann doch bei Elements hängen geblieben, einfach weils zu Teuer für mich als "Hobby-Knipser" ist - und damit mein ich jetzt noch nichtmal direkt den Exorbitanten Verkaufspreis.
Wenn ich anschaue, daß ich im Prinzip keine Versionen mehr auslassen darf, da ich sonst wieder Vollpreis berappen muß und die Update´s auch nicht grad "geschenkt" sind... (und spätestens mit neuem Rechner und Win x... wird dann wohl wieder ein Update fällig, weil nicht/nicht mehr richtig darauf läuft etc...). War mir der Spaß (leider) nicht wert. Aber feines Spielzeug ist´s allemal!

Gruß, Digibike

Das wäre für mich auch ein ziemliches Problem. Man ist ja nicht ewig Student und verdienen Studenten wirklich immer gut, nachdem sie sich ins Arbeitsleben stürzen? Zum Glück komme ich für die verbilligte Version eh nicht in Frage und eine andere ist für mich nicht finanzierbar.

Als Ersatz für Photoshop bin ich bei PhotoLine hängen geblieben. Im Vergleich zu PSE fehlen mir bei PhotoLine ein wenig Komfort und Feintuning bei einigen Effektfiltern, im Vergleich zu PhotoLine fehlen mir bei PSE dafür massig sinnvolle und nützliche Funktionen.

Naja, er hat CS5 also sollte er es "kennen". CS6 ist also kein neues Programm für ihn. Wenn man Elements 10 nicht mit ein wenig "Rumprobieren" in 30 Tagen testen kann und dann anschließend keine Entscheidung treffen kann dann weiß ich auch nicht weiter. Er sagt ja auch das er mit CS besser klar kommt als mit Elements.

Elements 10 ist bei weitem nicht so komplex wie Maya oder Cinema.

Und mal ehrlich, wenn man Geld in CS5 investiert, würde man das doch nie wegen Elements in den Wind schreiben.

Zum Glück komme ich für die verbilligte Version eh nicht in Frage und eine andere ist für mich nicht finanzierbar.

Überspitzt formuliert:
Wenn man sich ein Objektiv für 1000€ kaufen kann, dann ist Photoshop auch kein Problem, wenn man es denn will. Updates sind dann auch bezahlbar.

Photoshop Angebote gibt es auch öfters mal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat CS5 also sollte er es "kennen".
Er hat die Testversion.

CS6 ist also kein neues Programm für ihn.
Eben doch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten