• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop & Lightroom "Studentenversion"

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich studiere an einer staatlich anerkannten Ergänzungsschule in Teilzeitform.
Sprich neben meinem eigentlich Beruf.
Darf ich die Studentversion von Photoshop benutzen ? :confused:

Du hast aber schon die Bedingungen auf der HErsteller HP gelesen? bzw Post #9??? wenn dann noch fragen sind gerne nochmal hier posten :rolleyes:

PS: was nützt es wenn hier jemand JA [ ] Nein [ ] oder evt sagt?! LEtztendes entscheidet doch eh der Hersteller, ob der Verkauf als "Studi" gerechtfertigt ist oder nicht....

ICh würde aber die Lizenzbestimmungen genau lesen. Denn wenn du das Programm dann nur Privat nutzen darfst kommst du schon sobal du mal für jemanden entgeldlich Bilder bearbeitest auf die Illegale Seite der Insel :) und das ist definitv nicht die SPAß-Seite
 
Ich habe vor eine Woche Creative Suite 5.5 Master Collection gekauft und habe extra gesucht wie es mit der kommerziellen Nutzung ist. Auf www.legalo.eu/de habe ich folgendes gefunden:

Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?
Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen.

und

Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich?
Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen
Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung
besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.).

und

Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung
oder des Fortbildungsprogramms weiter genutzt werden?
Ja. Nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Fortbildungsprogramms
darf die Software weiterhin genutzt werden.
 
Es ist ziemlich müßig, den 2 Jahre alten Thread aufzuwärmen. Die Bedingungen haben sich inzwischen geändert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten