• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements oder Paint Shop Pro ?

GIMP
Ufraw / Rawtherapee
QTPFSGUI

Alles Open Source / Freeware, mit den ganzen Vor- und Nachteilen. Wenns garnix kosten soll und doch fast alles können muss ;)

greetz Nigel

GIMP ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung (Nigel), zusammen mit dem aktuellen Ufraw oder Rawtherapee. Solltest Du einfach mal ausprobieren, ob Du Dich damit anfreunden kannst.

Ich selbst benutze als RAW-Konverter DPP (Canon Lieferumfang) und zur Bildbearbeitung noch Picture Window Pro 5.0

Auch das solltest Du Dir mal anschauen, ist eigenartig aber recht leistungsfähig und durchgängig 16 Bit pro Kanal. RAW-Import läuft über integriertes dcraw.
Manches wirkt vielleicht etwas spartanisch, aber ich bin von dem Programm wirklich begeistert.

Gruß

Michael

Moin,
1. Warten auf PSP XIII (wohl in diesem Herbst)

Woher hast du diese Information? Hast du eine Quelle?

PSP X2 kann ich auch empfehlen. Als vor einiger Zeit ein Kollege von mir vom PSE schwärmte, haben wir beide Programme unter die Lupe genommen. Er nutzt jetzt auch PSP X2 Ultimate.

Den Verwalter kenne ich kaum und er interessiert mich auch nicht. Dafür gibt es bessere Programme. Mich interessieren in erster Linie die Bildberarbeitungsfunktionen und diese sind wirklich mächtig.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten