• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 8 - Anleitung

Eagle7709

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht wie es Euch mit PSE8 so geht, aber als Anfänger in der digitalen Bildbearbeitung komme ich noch nicht so ganz zu den erwünschten Ergebnissen, die man mit dem Programm rausholen könnte. Liegt vermutlich daran, daß die Online-Anleitung ziemlich unübersichtlich gestaltet ist, wenn man nicht genau weiß, wo welcher Menüpunkt zu finden ist.

Somit stehe ich vor dem Dilemma: wo bekomme ich eine lesbare Anleitung (ev. sogar mit Bildbeispielen) für PSE8 her, ohne mich durch wahre Nachschlagewerke wühlen zu müssen?:confused:

Es gibt ja mannigfache Bücher zu PSE8, z.B.

Könnt Ihr da eines davon empfehlen oder gar ein anderes?
Wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben kann, dürfte das 1. Buch ja grandios sein, aber 800Seiten muß man auch mal lesen....

Gibt es im www brauchbare Tutorials?

Leider konnte ich hier im Forum auch trotz Suchfunktion nichts wirklich diesbezüglich entdecken...

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Es gibt ja mannigfache Bücher zu PSE8, z.B.

Könnt Ihr da eines davon empfehlen oder gar ein anderes?
Wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben kann, dürfte das 1. Buch ja grandios sein, aber 800Seiten muß man auch mal lesen....

Gibt es im www brauchbare Tutorials?
.

Ich selbst habe erstgenanntes Buch und kann es uneingeschränkt empfehlen.

800 Seiten bedeuten nicht daß Du auch 800 Seiten durchlesen mußt; vielmehr verstehe ich das Buch als Nachschlagewerk.

Besonders lehrreich, und gerade das hat mir das Rüstzeug für die Handhabung des eigentlich umfangreichen Programms gegeben, ist die beigelegte DVD mit Lehrvideos. Mit diesen Lehrvideos bekommst Du einen Grundstock mitgegeben was Dich für andere Experimente sattelfest macht.

Hierfür gibt es meine uneingeschränkte Empfehlung..:top:

Gruß André

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke für die rasche Antwort! :top:

Gestern hatte ich das Buch eh schon in der Hand (jaaha, in einem echten Buchladen und nicht bei Amazon :D ), aber ich wollte vorher mal Erkundigungen einholen ob der Fülle der Bücher (und tlw. deren Dicke) :eek:

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag um Dir die 800 Seiten ein wenig zu relativieren (zumindest bei mir so):

Die ersten 222 Seiten befassen sich nur mit dem Organizer und dem Adobe Bridge (Mac)

Den Organizer benutze ich zum Beispiel überhaupt nicht, da mich nur der Editor interessiert und Adobe Bridge kommt auch nicht zum Tragen weil ich Windows als OS habe.

Und schwupps hat sich das Buch schonmal ein wenig reduziert..:D

Ich habe auch das Buch von Jürgen Wolf - allerdings noch für die Version PSE 7. Aber ganz ehrlich gesagt, habe ich es bis heute nicht mal ansatzweise komplett gelesen. Es ist ganz gut um bestimmte Dinge nachzuschlagen. Was ich absolut empfehlen kann, sind die Video-Trainings von Galileo Design. Es macht einfach wesentlich mehr Spass die Lektionen "live" zu verfolgen als in einem Buch zu lesen.

Was ich absolut empfehlen kann, sind die Video-Trainings von Galileo Design. Es macht einfach wesentlich mehr Spass die Lektionen "live" zu verfolgen als in einem Buch zu lesen.

Danke, habe den entsprechenden Link zu Amazon oben noch ergänzt.
Die DVD dürfte nach den Beispielvideos echt toll sein:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten