• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 11

Danke. Wenn du mir gesagt hättest wo ich hätte suchen sollen, wäre es kein Problem gewesen.
Ich kann die Screenshot nicht erstellen... "fn" + "druck", oder? Geht nicht...
Naja, wieviele großen Buchhändler kennst Du denn? :eek:

Unter Windows 7 gibt es das Snipping-Tool, Du findest es im Zubehör. Damit den Screenshot erstellen, über Speichern im Dateisystem ablegen und hier an einen Beitrag anhängen.

Also ich erkenne nix.
Soll das ein Screenshot sein :confused:

Also ich erkenne nix.
Soll das ein Screenshot sein :confused:
Zumindest auf den beiden letzten geht es einigermaßen.

Was genau ist jetzt das Problem?

Bei ir sieht der Photoeditor so aus (default Ansicht, keine Änderungen)

H9s7s.jpg

Aber warum sind so viele Ebenen deaktiviert??

Ist es überhaupt schwer mit photoshop zu arbeiten?? Ich habe ja, leider, Null Ahnung davon.

Jetzt weiß ich was Du meinst.

Wenn ein JPEG aufgemacht wird, steht oben im Bild-Titel bereits RGB/8:

OT6pg.jpg

Demzufolge kann ich 8-bit auch nicht auswählen, weil das Bild ja bereits in diesem Modus vorliegt. Du kannst es nicht auswählen, weil es unsinnig ist beiJPEG.

Ek5Td.jpg

Diese Funktion dient dazu Bilder im 16-bit-Format auf das 8-bit-Format zu reduzieren.

Ich hoffe, das war jetzt erständlich.

Was genau meinst du damit? Zeig doch mal einen Screenshot der Ebenen-Palette.
Sobald ich den Screenshot erstelle, verschwindet die Ebene-Palette.. auf jeden Fall öffnen sich nicht alle Ebenen. Ich versuch's mal bei Saturn, vieleicht können die mir ja ein Buch empfehlen... ehm, muss es unbedingt "PSE11" sein, oder könnte ich eventuell auch was von 'ner älteren Version nehmen, falls von "PSE11" noch nicht's herausgekommen sein sollte? Ich will auch nicht so lange auf das andere Buch warten, das ich eventuell ja später noch kaufen könnte.

Na, da habe ich so meine Zweifel:confused:
na, bis ich 9 war, habe ich ja in Deutschland gelebt. Bin aber erst vor kurzem wieder hierher gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon mal auf youtube versucht? Zu Adobe-Produkten gibt es dort immer massenweise Videos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musikvideos oder ähnliches sind manchmal gesperrt, bei Photoshop-Videos habe ich das bisher noch nie erlebt.

Edit: Du kannst es auch mal hier probieren http://www.galileo-videotrainings.de/suche/?suchbegriff=elements
Das sind Kauf-CDs, aber es gibt auch immer wieder ein paar Kapitel zum kostenlosen reinsehen.
Ah, super, bei Photoshop ist nicht's gesperrt? Dann versuch ich's mal mit youtube. Ich wollte mir zusätzlich ein buch kaufen... ich kenne mich mit Photoshop (leider) überhaupt nicht aus:(

Danke!! Für "Elements11" gibt's noch nichts. Könnte ich eventuell auch bei "Elements 10" gucken? Müsst doch im Prinzip das gleiche sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten