• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 11

.Chloe

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich habe gestern Photoshop- Elements 11 gekauft, leider kann ich weder die "ebene", noch die "Auswahl" öffnen... könntet ihr mir weiter helfen?

Danke.

Genau, das meine ich!! Sorry, mein Deutsch ist erbärmlich, ich komme aus dem Ausland, bin erst seit kurzem hier...:(

Hallo,

na du schreibst doch fast fehlerfrei, für kurz erst hier sehr gut:top:
Bei mir hat es gleich bei der ersten Installation funktioniert habe Window 7. Was hast du?
Phoebe

Zuletzt bearbeitet:
Tu es doch nochmal deinstallieren und neu installieren. Bei Elements 9 hat es bei mir auch erst nach dem 3. Versuch geklappt.
Phoebe

Kann es ein, dass du im Assistenten oder Schnellbearbeitungsmodus bist? Das kann ganz oben in der Mitte geändert werden.
Klappt aber immer noch nicht. Da fehlen immer nich Funktionen

Moin,

hast Du das Bild evtl. im 16-Bit Modus geöffnet (z.B. ein RAW aus dem ACR)? Dann funktioniert das nämlich nicht.
Farbtiefe in 8-Bit umstellen, dann sollte/könnte es klappen...
Was heisst das genau?? Ich kenne mich überhaupt nnich mit diesen Programmen aus. Wo ich schon dabei bin: könntet ihr mir eventuell ein Buch für "Elements11" empfehlen??

Kann es ein, dass du im Assistenten oder Schnellbearbeitungsmodus bist? Das kann ganz oben in der Mitte geändert werden.

Moin,

hast Du das Bild evtl. im 16-Bit Modus geöffnet (z.B. ein RAW aus dem ACR)? Dann funktioniert das nämlich nicht.
Was heisst das genau?? Sorry, aber ich kenne mich überhaupt nnich mit diesen Programmen aus. Wo ich schon dabei bin: könntet ihr mir eventuell ein Buch für "Elements11" empfehlen??

Moin,

Was heisst das genau?? Sorry, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen Programmen aus. Wo ich schon dabei bin: könntet ihr mir eventuell ein Buch für "Elements11" empfehlen??

Oh Gott, zwei Antworten sind zu viel! :((

Sind sogar drei... ;) - Immer logger bleibe.... :cool:

Schau mal unter "Bild" -> "Modus" -> hier sollte 8 Bit und "RGB-Farbe" aktiviert sein.

Zum Buch:
Ich weiß nicht ob es das schon für Elements 11 gibt, aber ich habe von einer Vorversion das Buch "Photoshop Elements 9 - Das umfassende Handbuch" von Jürgen Wolf. Absolut empfehlenswert.

Ein Bild sagt normalerweise mehr als tausend Worte.

Mach bitte mal einen Screenshot von dem Problem. Dann wird es sicher für andere einfacher.

Schau mal unter "Bild" -> "Modus" -> hier sollte 8 Bit und "RGB-Farbe" aktiviert sein.
8 Bit ist aktiviert, "RGB-Farbe" nicht.

Zum Buch:
Ich weiß nicht ob es das schon für Elements 11 gibt, aber ich habe von einer Vorversion das Buch "Photoshop Elements 9 - Das umfassende Handbuch" von Jürgen Wolf. Absolut empfehlenswert.
Eingnet sich das Buch eventuell auch für "Elements 11"? Dann kaufe ich es sofort!!

Sorry, andersrum, "8 Bit" ist nicht aktiviert und ich kann es auch nicht aktivieren. Geht nicht....

Hab gerade mal bei einem großen Online-Buchhandel geschaut. Das gibt es auch für Elements 11. Einfach bei dem Titel oben die 9 durch 11 ersetzen.
super! Könntest du mir eventuell den Link geben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten