• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

photoshop elements 11 RAM-Unterstützung

Deep_Innocence

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir pse 11 nun zugelegt zusätzlich zu meinem lightroom.
Bei cs5 gab/gibt es ja eine 64 bit Unterstützung, bei pse scheint es das nicht zu geben. In den Leistungseinstellungen gibt er mir auch nur 3,2 gb RAM zur Nutzung frei, obwohl 8gb vorhanden sind. Ist das so wegen der fehlenden 64bit unterstützung?
Würde ein Upgrade auf pse plus Abhilfe verschaffen?

greetz Eric

Bei cs5 gab/gibt es ja eine 64 bit Unterstützung, bei pse scheint es das nicht zu geben. In den Leistungseinstellungen gibt er mir auch nur 3,2 gb RAM zur Nutzung frei, obwohl 8gb vorhanden sind. Ist das so wegen der fehlenden 64bit unterstützung?
Würde ein Upgrade auf pse plus Abhilfe verschaffen?

hallo,

bei 32 Bit beträgt der adressierbere Arbeitsspeicher max. 4 GB. Auch PSE+ kann da als Plugin aus PSE nicht mehr herausholen.

Gruß

Michael

.. und daran ändert auch ein Plug-In nix. ;)

Optimist...? Ja sicher. Das Glas ist immer halb voll. :top:

In der Regel reichen 3,2 gb. Jedoch bei Panoramen mit mehr als 20 Bildern bin ich da schon gut an meine Grenzen gestoßen :ugly:

Bei cs5 hatte ich bei großen Panoramen teilweise eine Auslastung von 6gb im RAM. :ugly:
Dass pse das nicht unterstützt ist mir klar, sonst hätte ich meine Frage gar nicht stellen brauchen... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten