• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 11 GPS Daten Problem

badbull1983

Themenersteller
Hallo

Ich habe mir vor kurzem Elements 11 gekauft um meine Foto Sammlung ordentlich zu sortieren und mit gps daten zu versehen.
Nun habe ich die fotos über itunes auf mein iPhone gespielt und siehe da in der fotoapp untrer orte wird keine stecknadel angezeigt. Darauf habe ich die ganzen fotos in Picasa importiert uns siehe da hier werden die Orte auch nicht angezeit.
Jetzt habe ich schon gegoogelt aber ich komme einfach auf keine Lösung.

freue mich auf Unterstützung oder vielleich kennt ja wer dieses Problem

Hallo,

der Organizer verwaltet die Stichwörter in seiner Datenbank. Wenn andere Programme diese erkennen sollen, müssen diese im Foto gespeichert werden. Das kannst du im Organizer wie folgt machen:

Menü Datei-->Stichworttags und Eigenschaftsinformationen in Datei speichern

Gruß

Michael

Hallo
Also das finde ich nicht aber Datei -->Metadaten in Datei speichern heisst das bei mitr und das mache ich auch aber trotzdem funzt es nicht

Das komische ist aber das die GPS Daten in den Metadaten und auch zum Bsp. unter Windows unter Eigenschaften -->Details angezeigt werden :(

Für PSE 11 habe ich mir das mal angesehen. Wie bereits gesagt musst du die Koordinaten auch in die Bilder schreiben.
Am einfachsten über Strg + W

Gruß Matthias

So ich denke ich weiss wo der Fehler liegt aber i weis bei Gott nicht wie ich das beheben soll

Und zwar ist mir aufgefallen das bei den GPS Daten bei den fotos die nicht funktionieren fehlt der Parameter Longitude Ref (dürfte die Himmelrichtung oder so sein)

Aber i weiss nicht warum das fehlt hatt hier vielleicht wer eine Ahnung????

....oder könnte das vielleicht mal wer ausprobieren der elements 11 besitzt ob das bei ihm auch nicht funktioniert....

denn solange das nicht klappt hat es für mich keinen sinn mit der arivierung überhaupt anzufangen denn wenn ich in 5 jahren ein anderes programm verwenden will fange ich wieder von vorne an

Mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten