• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 10 OS X Lion wie starten?

MiGa

Themenersteller
Hallo,

nach der installation von PSE 10 habe ich im Lauchpad drei Icons für PSE 10

- Adobe Photoshop Elements Editor
- Adobe Photoshop Elements 10
- Adobe Photoshop Elements Organizer

letzteres ist klar, aber was ist der Unterschied zwischen "Adobe Photoshop Elements Editor" und "Adobe Photoshop Elements 10" ?
Es haben beide das gleiche Icon und es wird auch immer der Editior gestartet, verstehe da den Sinn bzw. den Grund für die beiden Icons nicht :confused:
Kann mir das vielleicht bitte mal jemand näher erklären? Bin Neuling was OS X Lion angeht :o

VG Scotty

letzteres ist klar, aber was ist der Unterschied zwischen "Adobe Photoshop Elements Editor" und "Adobe Photoshop Elements 10" ?

Es haben beide das gleiche Icon und es wird auch immer der Editior gestartet, verstehe da den Sinn bzw. den Grund für die beiden Icons nicht :confused:
Kann mir das vielleicht bitte mal jemand näher erklären? Bin Neuling was OS X Lion angeht :o

In der Windows Version ruft "Adobe Photoshop Elements 10" den Startbildschirm auf, in dem man dann wählen kann, ob man den Organizer oder den Editor starten will. Allerdings kann man im Startbildschirm auch konfigurieren, das direkt eines von beiden Programmen gestartet wird. Und genau das scheint bei dir der Fall zu sein. Dann ist der Aufruf über den Startbildschirm identisch mit dem Direktaufruf des jeweiligen Programmteils. Dieses Verhalten kann man beim Klick auf das "Haus" Symbol oben rechts einstellen. Ich nehme an das alles gilt auch für die Mac Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hi sou,

danke für die Info, da ich beim ersten Start von PSE10 eingestellt hatte, das immer der Editor gestartet werden soll,
da ich den Organizer nicht benutzen werde, hat er beim klick auf "Adobe Photoshop Elements 10 dieses auch getan.
Jetzt habe ich den Grund für die 3 Icons verstanden :top:

- Adobe Photoshop Elements 10: "startet den Auswahlbildschirm" (Wenn nicht in den Einstellung geändert wurde, das immer der Editor direkt gestartet werden soll)
- Adobe Photoshop Elements Editor: "startet den Editor direkt"
- Adobe Photoshop Elements Organizer: "startet den Organizer direkt"

VG Micha

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten