WERBUNG

Photoshop Elements 10 Langsam & Abstürze

... Danke mal für die umfangreichen Infos!

Ich hab mittlerweile PSE10 als Testversion installiert.
Läuft tadellos - Geschwindikeiteinbußen bemerke ich, gegenüber der 7er Version, auf meinem (!) PC nicht.
Bin eben dabei noch paar Features auszutesten. Kann aber jetzt schon so sagen, dass mich das Programm überzeugt und ich es mir mittlerweile bestellt habe - 38,90 Öken (momentan), ist es allemal wert!
Mehrwert gegenüber Vorgängerversionen oder nicht, muss sicherlich jeder für sich entscheiden.

Wenn ein neuer Katalog mit vielen Fotos angelegt, bzw. importiert wird, erstellt der Organizer Miniaturansichten für seine Datenbank. Sieht man im Organizer ganz unten links in der Statuszeile: "Miniaturen werden erstellt."

Das frisst vorrübergehend viel an Ressourcen, und kann schon mal ein paar Stunden dauern. Einfach mal laufen lassen. Danach gehts dann merklich flotter.

Gruß

Michael
Sorry, dass ich den alten Thread noch mal wiederbelebe, aber ich habe mal eine technische Frage dazu: Warum ist Picasa so viel schneller?
Hat das etwas mit der Möglichkeit der Attributverteilung in PSE zu tun?
In Lightroom 3.6 dauert das auch ewig, und dieses Programm überwacht nicht einmal den Bilderordner selbstständig, man muss auch noch dauernd manuell synchronisieren.
Kann man das eigentlich irgendwo einstellen? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten