• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop DRI versuch Funkz nicht!!brauch hilfe??

• Themenersteller Themenersteller Gast_53609
  • Erstellt am Erstellt am
ja ist möglich er bekamm die vom Vater als geschenk, konnt selber aber nix anfangen mit so Programmen.
sein PAPA ist glaube ich Graficdesigner oder Drucker oder ach keine ahnung auch egal...

okei in englisch bringz mir nicht viel, darum gebe ich im das zeug zurück.......
hat mir aber ein gutes angebot gemacht....

ja nu wass will man tun...

bin bssli :mad: weil ich das Elements 5.0 gekauft habe für 120.-sFR

aber geld kommt und geht sche.. egal...
Wieso kannst du mit der Englischen Version nix anfangen?
Ganz frech gefragt: Kannst kein Englisch oder was?
Selbst wenn nicht, so erklären sich die meisten Vokabeln durch die Nutzung mit der Zeit von selbst.

Es gibt x Möglichkeiten, ein DRI zu erstellen. Mit Photoshop ist die komplexeste / komplizierteste / anspruchvollste. Versuch's doch mal mit einem simplen Tool wie ImageStacker bevor Du in der Königsklasse spielen willst.

Gruss
DanMan

Hi hab gleich mal ne frage, wenn ich zb. color key machen will (im Photoshop cs) wie kann ich das astellen bei mir klapp dasmit den ebenen nicht wenn ich ein bold hab! dann wird das in der ebenen ansicht dargestellt! wie kann ich das dann nochmal öffnen und übernander schieben ? das geht irgendwie nicht!"

Die meisten Worte kenne ich wohl, allein der Zusammenhang entzieht sich mir- ??? :D

Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung welches Problem Du hast.

LG

MMH also wenn ich ein color key machen will, muss ich doch eine ebene grausstufe machen und eine normal dann übereinander legen und ein teil rasu radieren? stimmts? so aber wie kann ich die beiden ebenen übereinander legen! sobald ich eine ebene dupliziert habe ist die andere auch grau!

Also Du hast einmal eine Ebene die das Farbbild enthält. Jetzt mußt Du Dir überlegen wie du daraus ein SW-Bild machen willst. Nehmen wir einmal an du nimmst den Kanalmix. Also eine Filterebene Kanalmix erstellen und so einstellen wie Du willst. Die Filtermaske in dem Kanalfenster ist schon aktiv. Jetzt nur noch die Stellen die farbig bleiben sollen schwarz malen.

Hallo, ich selbst arbeite mit Photoshop Elements 4 und CS2. Unter der Elementsversion ohne Zusazttool geht DRI definitiv nicht. Obs mit dem Plug in geht, weiß ich nicht.
Wenn es dir wirklich nur um DRIs geht, würde ich dir zu GIMP raten. Das Programm ist kostenlos im Netz zu erhalten und voll DRI tauglich. Es gibt dazu auch gute Anleitungen in deutscher Sprache (Such mal unter gimp Anleitung DRI) im Netz.

Gruß
Faber

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht das mit PSE keinen Sinn. PSE reduziert die Farbtiefe auf 8 Bit. Wenn ich DRI mit RAW-Dateien mache (12 Bit), dann kann das doch nur funktionieren, wenn die Bearbeitung mit mindestens 12 Bit Farbtiefe geschieht, oder? Sonst verliere ich ja schon beim Konvertieren zu 8 Bit die ganze Dynamik, die ich eigentlich erweitern wollte.

Olaf

Irgendwie macht das mit PSE keinen Sinn. PSE reduziert die Farbtiefe auf 8 Bit. Wenn ich DRI mit RAW-Dateien mache (12 Bit), dann kann das doch nur funktionieren, wenn die Bearbeitung mit mindestens 12 Bit Farbtiefe geschieht, oder?
Werden DRI nur aus RAWs gemacht?
Sonst verliere ich ja schon beim Konvertieren zu 8 Bit die ganze Dynamik, die ich eigentlich erweitern wollte.
Die meisten DRI werden mit jpg gemacht und die Bilder sehen Klasse aus, wo iegt also das Problem?

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten