• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Dreamworldtechnik^^

chiwawa2005

Themenersteller
Was haltet ihr von solch krassen, und übertriebenen Bildmanipulationen,
klar Haut quasi nicht mehr vorhanden und total knallige Farben etc.
ich nenne das immer "liebevoll" Bitch-Design, aber mal im Ernst?

Wobei ich sagen muss, bei dem Bild habe ich stark übertrieben,
also die "leuchtenden" Augen, die grellen Farben, wollte es nur deutlich machen.

PS: Das letzte Bild ist etwas weniger kontrastreich in den Haaren und Lippen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas übertrieben, aber wie Du schon sagst, es war so beabsichtigt und mir gefällt es sehr gut. Eigentlich ist nur der Kontrast zu hart (Haare rechts und Oberlider saufen ab), die Haut finde ich nicht zu glatt, da hab ich schon schlimmeres gesehen.
Mich würde Dein Workflow interessieren, magst Du mal Deine Arbeitsschritte posten?

Gruß
Quiety

Ist etwas übertrieben, aber wie Du schon sagst, es war so beabsichtigt und mir gefällt es sehr gut. Eigentlich ist nur der Kontrast zu hart (Haare rechts und Oberlider saufen ab), die Haut finde ich nicht zu glatt, da hab ich schon schlimmeres gesehen.
Mich würde Dein Workflow interessieren, magst Du mal Deine Arbeitsschritte posten?

Gruß
Quiety

Was genau meinst du mit "saufen ab"?
Das da der Kontrast zu "krass" ist?

Das Problem ist, ich kann die Datei nicht mehr ändern, weil ich gerade an einem sehr alten Rechner arbeite, und immer wieder Ebenen zusammenfügen musste, so das ich am Ende nur eine Ebene hatte, "unveränderbar".

Wenn es mehreren Leuten gefällt und gewünscht ist, kann ich ja mal ein Tutorial schreiben, oder so. Im wesentlichen geht da vieles über selektive Farbkorrektur, Ebeneneinstellungen und Stör/Gauschfilter.
Im Prinzip habe ich mehrere Schichten "Schminke" nach einander aufgetragen,
bestimmt 4-5?

Das Problem ist nur, mittlerweile empfinde viele Menschen sowas als "normal" weil sie es auf jeder Fernsehzeitschrift sehen (naja vielleicht nicht so stark^^), aber teilweise schlechter, leider :-(

magst du mir mal diese technik genauer erklären?

im grunde gefällt mir das ganz gut! das extreme sollte ja jetzt nur die technik veranschaulichen, oder?! wobei ich es noch nicht zu extrem empfinde.

Was genau meinst du mit "saufen ab"?
Das da der Kontrast zu "krass" ist?
Ja, absaufen heißt keine Details mehr sichtbar. Es fehlt Zeichnnung, alles läuft zu einer Fläche zusammen. Im Original kann man z.B. noch einzelne Haarsträhnen erkennen. Ist jetzt nicht soo schlimm, aber wenn man einmal bei ist, kann man's vielleicht verhindern.

Wenn es mehreren Leuten gefällt und gewünscht ist, kann ich ja mal ein Tutorial schreiben...
Ja bitte, ich bin für jede Hilfe auf meinem Weg dankbar.

Das Problem ist nur, mittlerweile empfinde viele Menschen sowas als "normal" weil sie es auf jeder Fernsehzeitschrift sehen
Stimmt, und ich gebe zu, daß ich auch dazu tendiere mehr auf Beauty zu retouchieren, als es natürlich zu halten (aber das ist vielleicht auch nur eine Phase).

Gruß
Quiety

WERBUNG
Zurück
Oben Unten