• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS6

(...) Da kann ich deine Einschätzung als "reiner Fotograf" natürlich verstehen. (...).

reiner fotograf? mit sauberen sensor und displayschutzfolie? oder gar selbstbeschichteten glasplatten und ansel adams im regal? erinnert an diesen strohdummen spruch 'wer die pure fotografie sucht, ist hier falsch'. fotografen, die nachbearbeitung bewusst oder anforderungsbedingt ausschliessen, wird so nen thread eh nich interessieren. nebenbei, photoshop wuppt ja jetzt 64-bit, so ne knipserkategorisierung is 1-bit. DAS schreit nach nem update :)

der hype um photoshop hat mittlerweile was von tupperparty. nur is da niemand so blöd anzunehmen, dass aus ner schlabbrigen bockwurst in tupper nen lecker filet wird. genau dieses mysteriöse wandlungvermögen vermuten aber viele newbies in photoshop, meist mit entsprechend wenig fotografischen verständnis bzw gespür, lies hier nur ma die ganzen wie-wurd-das-gemacht-threads. der hebel über die fotografie is aber viel länger, das wirst sicher auch du merken, wenn die footage für deine composings mies oder langweilig geknipst wurd - sowas im hinterkopf lässt das ganze gerede um 'photoshop-feature hier, performancegewinn dort' halt recht albern aussehn.

klar. Trotzdem gibt es auch User hier im Forum die Photoshop schon sehr lange und regelmäßig nutzen und die sich über die Verbesserungen von CS6 freuen und diese auch nutzen. Es soll unbestätigten Gerüchten zufolge hier sogar User geben die PS beruflich nutzen ....

Colorefex4 lässt sich zwar installieren, aber PS hängt sicher beim Starten beim Zusatzmodul ColorEfex auf
Silverefex2 erkennt CS6 gar nicht erst

wie sche*ße kann man software programmieren? Arbeiten da nur Idioten!?:mad:
Ehrlich keine Lust mehr auf NIK :evil:

Colorefex4 lässt sich zwar installieren, aber PS hängt sicher beim Starten beim Zusatzmodul ColorEfex auf

wie ******e kann man software programmieren? :mad: Ehrlich keine Lust mehr auf NIK :evil:

Also auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft: Hier läuft die komplette Nik-Palette unter CS6.

Also auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft: Hier läuft die komplette Nik-Palette unter CS6.

Dem kann ich mich anschließen, sämtliche von mir verwendeten Nik-Produkte (Color Efex, Silver Efex, Dfine, Sharpener) laufen unter CS6 einwandfrei. Eventuell hilft eine Neuinstallation sowohl der PlugIns als auch CS6.

Viele Grüße,
Jörg

wie sche*ße kann man software programmieren? Arbeiten da nur Idioten!?:mad:
Ehrlich keine Lust mehr auf NIK :evil:

Jo. Alles Deppen! Also immer nur die anderen! :evil:

Die Niks funzen bei mir auch alle problemlos.

Hier ebenfalls. Sämtliche NIK Plugins sowie einige Plugins von anderen Herstellern funktionieren unter CS6 problemlos weiter.

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen der günstigeren Student and Teacher Version und der teuren normalen Version?

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen der günstigeren Student and Teacher Version und der teuren normalen Version?

Unterschied? Einzig und allein in der Tatsache, dass eben nicht jeder für die Student & Teacher Version bezugsberechtigt ist.

Offenbar wird sich die Auslieferung verzögern. Ich habe beim großen Fluss die Student&Teacher vorbestellt. Ursprünglich sollte die ab dem 10.05 (also heute) versandt werden, heute habe ich eine email bekommen in der der Versand zwischen dem 04. Juni 2012 - 14. Juni 2012 erfolgen soll. Adobe hat auf ihrer Website die kostenlose Lieferung auch bis zum 30.06. verlängert.

.... soweit ich weiß sind die student versionen nicht upgrade berechtigt oder hat sich das seitens adobe geändert ?

glg maik :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten