• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS5 Student

skiracer

Themenersteller
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Studentversion von CS5 die selbe Leistung hat wie die normal käufliche Version, oder ob ich damit Einschränkungen habe.
Danke!

Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Studentversion von CS5 die selbe Leistung hat wie die normal käufliche Version, oder ob ich damit Einschränkungen habe.
Danke!

Du hast keinerlei Einschränkungen. Du kannst es kommerziell nutzen, auch nach Abschluss der Ausbildung. Das einzige Handicap daran ist, dass falls du es auf CS6 updaten willst, kostet der Update den regulären Preis. Da ist es dann wieder günstiger, gleich die CS6 Student Version zu kaufen.

Aber beachten: Du darfst die CS5 nicht weitergeben, verschenken, verkaufen o.ä., da ist Adobe sehr strikt. ;)

JulesK

ich denke es mehren sich Stimmen für Bugs

vielleicht wäre es ein Weg noch eine der CS4 Student Versionen zu suchen, zu kaufen installieren und sich dann da skostenlose Update zu sichern, dann kann man erst mal ungebremst mit CS4 arbeiten und CS5 bei Bedarf nachinstallieren mit Updates wenn es rund läuft....

aber die EDU CS4 werden knapp, die kostenlose Update geht noch bis August

Aber beachten: Du darfst die CS5 nicht weitergeben, verschenken, verkaufen o.ä., da ist Adobe sehr strikt. ;)

JulesK

d.h. Es geht nicht wenn mein Schwager die Version bestellt und nur ich benutze sie?!

d.h. Es geht nicht wenn mein Schwager die Version bestellt und nur ich benutze sie?!

Naja, wäre rechtlich problematisch. Theoretisch darf nur der sie benutzen, welcher sie gekauft hat (also den Nachweis für die Ausbildung erbracht hat).

Kauf die Educationversion und nicht die Education Student&Teacher ;)

IMHO gibt es für die CS5 keine Education-Version mehr. Die heisst jetzt Student&Teacher. (?)

Hallo, ich habe mich gedacht ich benutze mal den alten Thread dazu :)
Ich will mir auch die Photoshop Student Version kaufen (allerdings will ich noch warten bis CS6 drausen ist), bin aber nur noch bis September dieses Jahres Student, weis jemand wie es ist wenn ich kein Student mehr bin, läuft die Lizenz nur eine bestimmte Zeit? bzw. wenn ich mir z.b. irgendwann die Upgrade Version zu CS 7 oder 8 holen würde ob das dann funktioniert oder ich eine neue "normale" Lizenz benötige?

Ich will mir auch die Photoshop Student Version kaufen (allerdings will ich noch warten bis CS6 drausen ist), bin aber nur noch bis September dieses Jahres Student, weis jemand wie es ist wenn ich kein Student mehr bin, läuft die Lizenz nur eine bestimmte Zeit?
Nein, die läuft ewig...
bzw. wenn ich mir z.b. irgendwann die Upgrade Version zu CS 7 oder 8 holen würde ob das dann funktioniert oder ich eine neue "normale" Lizenz benötige?
Die Student&Teacher-Versionen sind meines Wissens nicht upgradefähig. Für die kommenden Versionen wird es dann teurer.

Edit: Das Upgrade auf eine reguläre Version scheint nun doch möglich zu sein. Allerdings sind die offiziellen Informationen auf der Adobe-Seite gut vor mir versteckt worden...

Zuletzt bearbeitet:
Die Student&Teacher-Versionen sind meines Wissens nicht upgradefähig. Für die kommenden Versionen wird es dann teurer.

Ok Danke, habe auch noch ein wenig gegoogelt, angeblich war das vor Version CS5 so, ab jetzt scheinen sie auch updatefähig zu sein, nur gibt es kein verbilligtes Student&Teachers Upgrade sondern eben das reguläre upgrade, was so um die 250€ kostet

Nein, die läuft ewig...Die Student&Teacher-Versionen sind meines Wissens nicht upgradefähig. Für die kommenden Versionen wird es dann teurer.

Student & Teacher-Versionen sind upgradefähig - allerdings zum regulären Upgradepreis. Falls man zum Upgrade-Zeitpunkt also noch Student ist oder eine Bestätigung der Uni hat, die nicht älter als 6 Monate zurückliegt, dann kann man getrost nochmals eine Student & Teacher-Vollversion holen. MIt dem Neukauf wird allerdings die alte Studiversion zur Makulatur, denn es ist nicht erlaubt, sie weiterzuverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Student & Teacher-Versionen sind upgradefähig - allerdings zum regulären Upgradepreis. Falls man zum Upgrade-Zeitpunkt also noch Student ist oder eine Bestätigung der Uni hat, die nicht älter als 6 Monate zurückliegt, dann kann man getrost nochmals eine Student & Teacher-Vollversion holen. MIt dem Neukauf wird allerdings die alte Studiversion zur Makulatur, denn es ist nicht erlaubt, sie weiterzuverkaufen.

Ok, danke Jules. Dann werde ich sie mir demnächst kaufen :)

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten