• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS5 - rote Füllung der Pinselspitze ist verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PNX81

Themenersteller
Ich dreh hier langsam durch... die sonst immer vorhandene rote Füllung der Pinselspitze über die man visuell 1a erkennen konnte wie weich und wie groß der Pinsel ist, ist mit einem Mal weg. Nun kann ich grade noch Pinselgröße sehen, Härte kann ich raten oder jedesmal klicken und nachsehen

Ich habe alle Einstellungen resettet, open gl an und aus....

bitte einmal Hilfe kurz vor de Geisterstund :grumble::ugly:

Such mal nach den C:\Dokumente und Einstellungen\[...]\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Adobe Photoshop CS5 Settings und darin die .psp Dateien. Wenn Du die Vorgaben löscht, bzw. die Endung änderst, stellst Du die Settings zurück. In früheren Versionen war das immer der letzte Ausweg

Caps Lock?

ich hätte meinen Glastisch gefressen wenn...

nein es hilft gar nichts.
ich reinstallier alles - VGA Treiber und Photoshop

das kam mit einem Mal zwischen 2 Bildern

Sonst klemmt auch nichts anderes an Tasten? Das hatte ich auch schon mal, bin fast bekloppt geworden, bis ich merkte, das irgendein Papier eine Taste ständig gedrückt hielt.

PS: Rechner neu gestartet hast Du in der Zwischenzeit bestimmt auch einige Male, oder?

Sonst klemmt auch nichts anderes an Tasten? Das hatte ich auch schon mal, bin fast bekloppt geworden, bis ich merkte, das irgendein Papier eine Taste ständig gedrückt hielt.

PS: Rechner neu gestartet hast Du in der Zwischenzeit bestimmt auch einige Male, oder?

jap, 4x jetzt - und soweit ich weiss is der letzte Catalyst Treiber Schuld - Rollback auf 12.2 und das Teil ist wieder da

Never change a running System, heisst es doch so schön ::) Ich glaube das letzten Grafiktreiberupdate habe ich vor zwei Jahren gemacht, mein Rechner läuft ansonsten auch seit 5 Jahren nahezu unverändert.

Never change a running System, heisst es doch so schön ::) Ich glaube das letzten Grafiktreiberupdate habe ich vor zwei Jahren gemacht, mein Rechner läuft ansonsten auch seit 5 Jahren nahezu unverändert.
Naja, Du wirst einen reinen Arbeitsrechner haben. Wer mit der Kiste auch ernsthaft spielt, kommt um regelmäßige Treiberupdates nicht herum.

Toll, ich wollte die Tage auch schon nach einem neuen Catalyst schauen. Das spare ich mir dann erstmal :(

gespielt wird nicht, aber System wurde umgebaut und frisch aufgesetzt... wenn man schon dabei ist - gleich auch die neuen Treiber mal...

wird ja schon nix schiefgehen :ugly: :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten