• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop-CS4-Problem: Brauche dringend Hilfe

Gast_135092

Guest
Hi,
habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit Photoshop das mich tierisch aufregt - vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein System: XP Prof. Sp3, 2GB Ram, 2x2,66Ghz, Nvidia 8600GTS

Problembeschreibung:
Ich öffne Photoshop und bearbeite dann die Bilder - funktioniert alles super. Sobald ich aber aus einem anderen Dokument etwas in die Zwischenablage kopiere und das in mein zuvor geöffnetes Dokument hineinkopiere um es dort dann an die richtige Stelle zu verschieben stürzt Photoshop jedes mal gnadenlos ab - mit folgender Meldung:

Muss vermutlich mit dem RAM zu tun haben - formatieren + Neuinstallation hat nichts gebracht. Vielleicht hilft auch folgender Hinweis - wenne ich ein größeres Dokument bearbeitet habe und Photoshop anschließend schließe hängt der PC oft 2 bis 3 Minuten.

Vielen Dank,

Sven

AW: Photoshop CS4 Problem - Brauche dringend Hilfe

Ich behaupte einfach mal, das 2GB Ram für größere PS-Sachen ein bisschen wenig sind.
Du kannst in den Einstellungen von PS auch einstellen, wie viel RAM PS verwenden darf, bevor es auf die Platte auslagert.
Ich denke aber, dass ein Hardware-Upgrade hier von Vorteil ist, nochmal 2GB Ram kosten ja nicht mehr die Welt.

Dann ruf doch einfach beim Support von Adobe an;)

:lol::lol::lol::angel:

@ollielympus

Danke für deine Antwort - nunja 60€ sind auch nicht wenig. Eventuell hängt es mit den Einstellungen unter "Rechtsklick Arbeitsplatz -> Erweitert -> Systemleistung, Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher" zusammen?

Lade dir memtest86+ als ISO-Image herunter und starte den Memtest von der CD aus, idealerweise mal die ganze Nacht durchlaufen lassen, am nächsten morgen siehst du ob dein RAM defekt ist oder nicht...

bei Fragen einfach an mich wenden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten