• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

photoshop CS4 langsam trotz 4 GB

AnDibody

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab grad die trial version von photoshop cs4 drauf weil ich am überlegen bin, dass ich mir die studentenlinzenz zulege. Jetzt bin ich ziemlich enttäuscht. Wenn ich im zeichen modus eine linie zeichne, wird sie erst ca 1 sekunde verzögert am bildschirm gezeichnet. Ich hab ein 3 monate altes notebook mit 4 GB Ram und es sind 1,4 GB ram photoshop zugewiesen. Hab heut CS4 bei einem freund auf einem computer mit 2 GB Ram probiert wo nur 800 MB zugewiesen sind und da läuft alles ruckelfrei aber sowas von. Woran kann das liegen ?? Grafikkarte `?? Dachte immer ARbeitsspeicher wär das wichtigste. Bin ziemlich sauer auf meinen laptop, war nicht gerade billig. Vielleicht habt ihr tips für die ursache.

lg andy

Hallo! In EBV und Software gabs gerade diesen Kommentar:

CS4 + Bridge - läuft performant und fast einwandfrei. Ich mußte OpenGL deaktivieren da es zu Verzögerungen beim Pinsel etc. geführt hat (Linie erscheint zeitversetzt). Habe hier sehr viel versucht aber nur das komplette deaktivieren der Funktion brachte Erfolg.

Gruß

Augenthaler

Was ist ein 3 Monate altes Notebook? In der 300€ Klasse oder 3000€ Klasse gekauft? 4GB oder nicht ist wurst, gibt mehrer Faktoren die rein Hardware technisch eine verlangsam hervorrufen können. Also ein bisschen genauer.

mfg

Ausserdem fände ich es unbefriedigend, wenn ich auf OpenGL verzichten müsste, um CS4 zu anständiger Performance zu bringen. Damit vrzichtet man auf sehr nützliche features.

Ausserdem fände ich es unbefriedigend, wenn ich auf OpenGL verzichten müsste ...
Finde ich auch und deaktivieren wäre für mich nur eine Übergangslösung,
denn das Übel steckt hier bestimmt an einer anderen Stelle. ;)

hallo,

also ist ein hp notebook dv5 1122eg. Wie ich so rausgefunden habe dürfte die grafikkarte nicht die beste sein. ATI mobility Radeon HD 3450. Bin auf 32 Bit vista home premium. Hab eh irgendwie den verdacht, dass die hardware untereinander und mit der software net wirklich zusammen passt. Was ich auch net verstehe ist, warum alle 4 GB verbauen, aber nur 32 bit anbieten. Aber ja. HAb gedacht, HP ist eine gute marke drum dachte ich mir anfangs nichts dabei, aber na ja.

lg

So dann krame ich den alten Beitrag wieder hoch um keinen neuen aufzumachen.
Habe das selbe Problem seit ich meinen neuen Laptop habe.
Vorher hatte ich einen ASUS X51L mit Intel Core2 Duo T3200 mit 3GB Ram und ner Intel OnBoard-Graka. Dort lief PS einwandfrei.
nun der neue Laptop ist ein ASUS X5DAB mit Athlon X2 64Bit, 4 GB Ram und einer Graka von ATI HD 4570 mit 512 MB. Das Betriebssystem ist aber ein 32-Bit-System.
Trotz besserer Leistungsdaten ruckelt PS beim Zoomen, Malen usw usf, auch bis da bild aufgebaut ist vergeht mehr als eine sekunde.
Das neueste DirectX ist installiert und Vista hat auch alle Updates drauf. Als Firewall ist Norton Internet Security Suite 2008 drauf.
Wer kann da etwas helfen wäre sehr dankbar. Habe schon einige Foren durch aber nix gefunden.

Es ist der Standard-Treiber drauf der bei dem Lappy dabei war. Leider findet man keinen auf der ATI-Seite und Photoshop ist geupdatet.
OpenGL habe ich mal eben deaktiviert und auch mehr Speicher freigegeben. Es läuft etwas schneller, aber nur beim Markieren. Wenn ich ziehe oder sonst irgendwas mache z.B. Retuschieren lahmt er wie vorher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten