Hans-Detlev Kampf
Themenersteller
Ich hatte das Problem, dass ich nach der Installation des RAW-Konverters 5.6 für Canon 7D und 5D M2 die RAW-Bilder nicht öffnen konnte und im Bridge keine Miniaturen zu sehen waren.
Ich habe unter 069-50071855 endlich jemanden von Adobe erreichen können und gemeinsam eine Lösung gefunden.
Diese Lösung sieht wie folgt aus:
Es gibt beim Herunterladen des RAW-Konverters 5.6 eine 8BI-Datei, die auf meinem Rechner 11.180 KB groß ist (nur die 11 MB große Datei ist gültig, keine die größer ist z.B. 13 MB, wie ich sie auch runtergeladen habe)
Diese 8BI-Datei muss kopiert werden in:
> C > Programme (x86) > Adobe Bridge CS4 > PlugIns
Dann nochmals kopieren in:
> C > Programme (x86) > Common Files > Adobe > PlugIns > CS4 > File Format
Nun kann die CR2-Datei von der 7D oder 5D M2 geöffnet und vor allem in Bridge als Miniatur auch gesehen werden.
Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen hilft.
LG Detlev
Ich habe unter 069-50071855 endlich jemanden von Adobe erreichen können und gemeinsam eine Lösung gefunden.
Diese Lösung sieht wie folgt aus:
Es gibt beim Herunterladen des RAW-Konverters 5.6 eine 8BI-Datei, die auf meinem Rechner 11.180 KB groß ist (nur die 11 MB große Datei ist gültig, keine die größer ist z.B. 13 MB, wie ich sie auch runtergeladen habe)
Diese 8BI-Datei muss kopiert werden in:
> C > Programme (x86) > Adobe Bridge CS4 > PlugIns
Dann nochmals kopieren in:
> C > Programme (x86) > Common Files > Adobe > PlugIns > CS4 > File Format
Nun kann die CR2-Datei von der 7D oder 5D M2 geöffnet und vor allem in Bridge als Miniatur auch gesehen werden.
Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen hilft.
LG Detlev