• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS3 Laaangsamm....

das einzige was mir sonst noch spontan einfallen würde...

eine krepelige alte grafikkarte die bei 16 bit einfach schlapp macht.
das müsste dann aber wirklich schon eine gurke sein oder sie hat einen defekt (hatte ich auch schon, macht sich dann aber allgemein bemerkbar bei der geschwindigkeit).

und dann dürfte es natürlich früher auch nicht schneller gewesen sein bei 16 bit bildern... ausser es handelt sich um einen defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Da bringst Du mich aber auf eine Idee:
Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Monitor gekauft: Dell 3008wfp A02 TFT.
Dieser wird von einer Nvidia Geforce 9600 GT versorgt, das läuft irgendwie über einen doppelten Anschluss, frag mich nicht. Aber da könnte die schwächste Stelle liegen - schlicht in der Anzeige. Dann ist das wohl mein Flaschenhals.
Würde wohl nur eine deutlich bessere Grafikkarte helfen.
Bin aber nicht sicher.

Da bringst Du mich aber auf eine Idee:
Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Monitor gekauft: Dell 3008wfp A02 TFT.
Dieser wird von einer Nvidia Geforce 9600 GT versorgt, das läuft irgendwie über einen doppelten Anschluss, frag mich nicht. Aber da könnte die schwächste Stelle liegen - schlicht in der Anzeige. Dann ist das wohl mein Flaschenhals.
Würde wohl nur eine deutlich bessere Grafikkarte helfen.

Ich weiß zwar nicht, was das für ein doppelter Anschluß sein soll, aber daran wird es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht liegen.

Jürgen

Nun habe ich mal testweise die Auflösung meines Dell 3008 wfp von den nativen 2560x1600 umgestellt auf 1600x1024 und siehe da alles geht ungleich flüssiger!!!

Nur ist das für mich keine schöne Lösung. In dieser errechneten Auflösungsreduktion habe ich lange nicht mehr die Darstellungsqualität wie normal (bei voller Auflösung). Da wäre ja ein kleinerer Bildschirm überlegen! Die gesamte Schärfebeurteilung etc. ist nicht mehr das, was es sein soll ...

Was macht man in so einem Fall??

Oh, muss meine Meldung gleich wieder einschränken: Es scheint nur für einzelne Bearbeitungsfunktionen einen Vorteil zu bringen, in verringerter Bildschirmauflösung zu arbeiten. Also keine Lösung. Ach Mensch!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten