• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS2 Funktionen bei CS !

Mr.Blackmagic

Themenersteller
Hi,

Hier eine kleine Anleitung wie man die neue "Fluchtpunkt" und "Lens Corrction" Funktion vom Photoshop CS2 in CS einbauen kann.

Voraussetzung: CS2 Testversion installieren

Die Dateien "Fluchtpunkt.8bf" und "Lens Correction.8bf" suchen lassen.

und in den Ordner:

C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Filter\

kopieren. Fertig. :D
Die Funktionen sind in englisch.

Grüße :)

Nein online stellen geht aus rechtlichen Gründen nicht! :(
Aber bei Adobe kann man sich die Testversion runterladen, da sind die auch drin! ;)

Mr.Blackmagic schrieb:
Hi,

Hier eine kleine Anleitung wie man die neue "Fluchtpunkt" und "Lens Corrction" Funktion vom Photoshop CS2 in CS einbauen kann.

Voraussetzung: CS2 Testversion installieren

Die Dateien "Fluchtpunkt.8bf" und "Lens Correction.8bf" suchen lassen.

und in den Ordner:

C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Filter\

kopieren. Fertig. :D
Die Funktionen sind in englisch.

Grüße :)

und was ist mit den anderen ? ich sehe da viel mehr Funktionen, weiss aber nicht was 'portabel' ist und was nicht.....

die interessante Dynamic Spreizung (DRI) habe ich nicht aktivieren können

@jar

leider funktionieren im moment nur die beiden Filter, DRI und die anderen nicht, noch nicht! :mad:
Wenn ich ein weg finde schreibe ich.

Adobe macht es einem halt nicht einfach :rolleyes:

DRI kann man aber auch mit Imagestacker machen, funktioniert mindestens genauso gut.

Mr.Blackmagic schrieb:
@jar

leider funktionieren im moment nur die beiden Filter, DRI und die anderen nicht, noch nicht! :mad:
Wenn ich ein weg finde schreibe ich.

Adobe macht es einem halt nicht einfach :rolleyes:

DRI kann man aber auch mit Imagestacker machen, funktioniert mindestens genauso gut.

DRI mach ich ja auch im Moment so :)

danke

Gibt´s denn noch weitere neue Funktionen, die man so in CS nutzen kann ???
Hat das schon jemand ausprobiert ?

semi schrieb:
Ist CS2 schneller geworden als die ältere Version?

Hallo,

kann ich noch nicht beurteilen. Aber andere Dinge halte ich für sehr gut:

Der neue RAW-Konverter bringt m. E. bereits in der Automatik-Funkton ganz hervorragende Ergebnisses. Ich hab das mal mit einem absolut unterbelichteten Bild probiert. Einfach gut, was die Automatik da entwickelt hat. Ich denke, das ist wichtiger, als ob CS2 etwas schneller wurde oder nicht.

Auch Lens Correction ist gut zu handeln und bringt brauchbare Ergebnisses. Schön wäre natürlich, wenn analog zu PTLens bereits Profile für die gängigen Objektive vorhanden wären, so daß die eine oder andere Korrektur einfach per Klick erfolgen könnte. Vielleicht hat der eine oder andere Experte eine Idee, wie man die PT-Lens-Profile in CS übertragen kann. Natürlich nur, wenn das juristisch einwandfrei ist :cool:

Viele Grüße

Otwin

scorpio schrieb:
irgendwie gings in diesem thread um was ganz anderes ;)
Echt? :eek::D
OK, eine kurze Zwischenfrage haut keinen vom Stuhl.
Übrigens, CS2 macht auf mich den Eindruck, viel viel langsamer zu sein
als CS. Anzeige langsamer, Ausführung von Actions langsamer...
Da braucht man einen Cray, um damit vernünftig zu arbeiten. :rolleyes:

Otwin schrieb:
Auch Lens Correction ist gut zu handeln und bringt brauchbare Ergebnisses. Schön wäre natürlich, wenn analog zu PTLens bereits Profile für die gängigen Objektive vorhanden wären, so daß die eine oder andere Korrektur einfach per Klick erfolgen könnte. Vielleicht hat der eine oder andere Experte eine Idee, wie man die PT-Lens-Profile in CS übertragen kann. Natürlich nur, wenn das juristisch einwandfrei ist :cool:

Otwin

PTLens ist wirklich super!
[Insidertipp ein] Demnächst soll bei epaperpress.com sich was tun. [Insidertipp aus]
Mehr wird nicht verraten! :eek:
Also ruhig mal die Seite im Auge behalten! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten